Probleme mit Wlan router (WPA-verschlüsselung)

H

HHMacler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem für den Heimgebrauch einen Wlan router von dlink angeschafft (di-524). Ich habe nun folgendes problem, mit dem Laptop meiner mutter (win xp) komme ich ohne probleme ins internet (eingabe des wpa keys ohne probleme). Versuche ich jedoch mich mit meinen Macbook ins wlan einzuwählen kommt eine fehlermeldung das mir der zugriff nicht erlaubt ist. Auch nachdem ich den wpa key über die netzwerk-einstellungen in meine bevorzugten netzwerk umgebungen eingegeben hatte funktioniert es nicht..
Was nun?:confused:

Wäre cool wenn ihr mir hier helfen könntet..
danke schonmal im vorraus
 
Schau mal in diesen Thread rein.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=215759

Da wird das Problem diskutiert.
Bisher gab es nur Schwierigkeiten mit den Pro´s, aber seit dem
Upgrade sind die MacBook´s wohl auch betroffen.

Es gibt Router mit denen es wohl nicht funktioniert. Wie bei mir mit meinem
Telekom 154 DSL Basic.
 
Zurück
Oben Unten