Probleme mit Wlan router (WPA-verschlüsselung)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von HHMacler, 13.12.2006.

  1. HHMacler

    HHMacler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Ich habe mir vor kurzem für den Heimgebrauch einen Wlan router von dlink angeschafft (di-524). Ich habe nun folgendes problem, mit dem Laptop meiner mutter (win xp) komme ich ohne probleme ins internet (eingabe des wpa keys ohne probleme). Versuche ich jedoch mich mit meinen Macbook ins wlan einzuwählen kommt eine fehlermeldung das mir der zugriff nicht erlaubt ist. Auch nachdem ich den wpa key über die netzwerk-einstellungen in meine bevorzugten netzwerk umgebungen eingegeben hatte funktioniert es nicht..
    Was nun?:confused:

    Wäre cool wenn ihr mir hier helfen könntet..
    danke schonmal im vorraus
     
  2. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2006
    Schau mal in diesen Thread rein.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=215759

    Da wird das Problem diskutiert.
    Bisher gab es nur Schwierigkeiten mit den Pro´s, aber seit dem
    Upgrade sind die MacBook´s wohl auch betroffen.

    Es gibt Router mit denen es wohl nicht funktioniert. Wie bei mir mit meinem
    Telekom 154 DSL Basic.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen