Probleme mit Windows CD

Diskutiere mit über: Probleme mit Windows CD im Windows auf dem Mac Forum

1. schiller2007

schiller2007 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

bin auch ein Neueinsteiger im Bezug auf den MAC. Daher wollte ich mir mit BootCamp WinXP aufspielen, da ich noch einige Daten habe, die ich zunächst noch unter WIn bearbeiten wollte.

Habe das Installationsprogramm von BootCamp gestartet und schon die MAC Treiber CD erstellen lassen. Danch habe ich die WIN XP CD eingelegt und mit der Installation begonnen. Habe aber durch irgendeinen Fehler die Installation abgebrochen und einen Neustart produziert. :o

Jetzt befindet sich die WINXP CD noch im Laufwerk und jedesmal wenn der MAC neu startet greift er auf diese CD zu und will XP installieren. Ich komme also nicht mehr auf die Mac Plattform.

Wie bekomme ich die CD aus dem Laufwerk, damit der MAC wieder normal startet??? Die Auswurftaste funktioniert nicht.

Danke für Eure Hilfe....

2. Conroe

Conroe MacUser Mitglied

Beim Start einfach Alt gedrückt halten. Dann müsste das Bootcamp Menu kommen und du kannst auswählen von welcher Platte er booten soll. Das mit dem Neustart von der Windowsinstallation ist normal. Beim zweiten Mal darfst du natürlich nicht nochmal von der CD booten sondern musst die Windows Partition auswählen! Da geht dann die Installation weiter.

3. schiller2007

schiller2007 Thread Starter MacUser Mitglied

Wow...das ging schnell...super!!!

Vielen Dank es hat geklappt.....Echt Spitze!!!:D :D :D

4. mcbook

mcbook MacUser Mitglied

hab hier n anders problem:

warum wird meine win cd(mit nlite sp 2 hinzugefügt) nicht erkannt?
    das passiert genau wenn er nach dem partitonieren die win cd verlangt

5. Conroe

Conroe MacUser Mitglied

Ich gehe davon aus, dass die Zusammensetzung missglückt ist. Ich habe ebenfalls mein Service Pack nachträglich hinzugefügt. Hat alles funktioniert, allerdings mit einem Tutorial von chip.de (http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17106853.html)
    Bist du sicher das du beim brennen den iso Standard benutzt hast und die Cd bootbar gebrannt hast?

6. mcbook

mcbook MacUser Mitglied

ich hab win und sp2 auf dem win rechner zusammengeschmissen und dann mit osX gebrannt.......

ich hab so eine CD früher schonmal erstellt (hab genau das gleiche getan wie beim ersten mal) will diese aber nicht verwenden, da ich dort die usb ports auf 500 (mhz oder hz - ka) gestellt hab

könnte es vl. sein dass sie nicht geht weil ich sie mit dem festplattendienstprogramm von osx gebrannt hab?

Die Seite wird geladen...