Probleme mit WD myBook essential 250 Gig

mac$imon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
10
Hallo leute

Habe mir gestern die WD Digital gegönnt, da die 80Gig platte in meinem Mini doch etwas zu knapp war......

Jetzt hab ich ein paar fragen, da in den ersten 24H schon Probs aufgetreten sind.....

1. Ich kann bei der backUp funktion von Xupport nicht die MyBook als Zielplatte angeben... liegt das an der verbindung über USB 2.0? weil von der platte starten kann ich laut Install CD auch nicht.......

2. Bei mir im Netzwerk hängen ein mac Mini und ein G4 Powerbook zusammen... am Powerbook betreibe ich ne externe Ice Pladde über FW 800 (die platte ist von der schule) über das netzwerk kann ich auch vom Mini auf die Externe am PB zugreifen..... Über das Powerbook kann ich aber nicht auf die MyBook die am Mini hängt zugreifen (wieder die frage ob das mit USB zusammenhängt)

so das wars erstmal wer mir helfen kann, UAWG^^

Danke für antworten schonmal im vorraus

Simon
 
Hm hast du die Treiber für die Festplatte installiert und kann man mit dem Mini überhaupt von USB booten?
 
treiber hab ich net installiert, sollte ich, weil ich mein laufen tut die plattte auch ohne treiber........

außerdem is keine treiber cd dabei hab ich gerade gesehen......
 
ja aber der der Treiber schöpft alle Möglichkeiten der Festplatte aus, installier den einfach mal.
 
Warscheinlich hast du die Platte falsch formatiert. Welches Dateiformat? Welche Partitionstabelle?

G4 Mini oder Intel?
 
wenn die treiber installiert sind, müsste die platte auch von usb booten...
 
es ist keine treiber cd dabei..^^intel mac mini und format ist FAT32


edit<. hab gerade mal geguckt, fürn mac gibt es keine treiber für die MyBook Essential
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das da keine dabei war? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst geht doch gar nicht die Ruhsstandfunktion der HD?
 
da war nur das USB kabel, das stromkabel, die platte selbst, rutschfeste gummkifüße und n Quick install guide dabei, der is allerdings gedruckt und nicht elektronisch es war keine cd dabei, und auf der platte waren nur exe dateien
 
war ich gerade da gibbet nur einen treiber für Win98/ME
 
Dann guck noch mal ganz genau unter Support und Downloads, da kann man schon ein paar Sachen für Mac Downloaden, die solltest du mal herunter laden und installieren und das ganz dann noch mal ausprobieren
 
sicher das da keine dabei war? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst geht doch gar nicht die Ruhsstandfunktion der HD?

Das ist firmwareseitig so implementiert..
Meine hdd geht sowohl unter Windows, als auch an meinem MBP unter Mac OS X als auch unter Linux nach 10 Minuten idle in den Ruhestand. Ohne, dass ich irgendwo, irgendwas einstellen könnte..

Dann guck noch mal ganz genau unter Support und Downloads, da kann man schon ein paar Sachen für Mac Downloaden, die solltest du mal herunter laden und installieren und das ganz dann noch mal ausprobieren

Was soll das hier?! Hast du ne *konkrete* Ahnung woran sein Problem liegen kann, oder mutmaßt Du hier nur in 6 Antworten wild durch die Gegend!?

Ich kenn keine einzige Festplatte, die nen extra Treiber brauch um zu funktionieren. Es mag ja welche geben, aber jede Platte wird immer durch die gleiche Spezifikation betrieben. Unter linux brauch man nur einen "usb_massstorage" Modul, und jede USB hdd funktioniert über den generic scsi/sata Treiber. Egal welcher Hersteller..

Unter meinem win2k benutzt jede Festplatte den gleichen Treiber von Micorosoft, von 1999.

Und außerdem, was soll der Treiber damit zutun haben, wenn die hdd nicht übers Netzwerk erreichbar ist. Ich denke mal auf falsche Konfiguration von Deinem AppleShare/Samba was auch immer..
 
so leute jetzt schreibt hier mal jeder auf was ihm am anderen nicht passt..........^^

also meine airprt probs scheinen nicht an der MyBook zu liegen das hat sich eben erldeigt, mal schaun ob ich jetzt nach dem 10.4.10 update vom PB auch auf die MyBook zugreifen kann. wenn nicht werde ich die sharing optionen mal überprüfen
 
Es hindert dich hier keiner daran alternative Lösungsvorschläge zu bringen :rolleyes:

Hab ich das nicht!?

[...] Ich denke mal auf falsche Konfiguration von Deinem AppleShare/Samba was auch immer..


Ich hab lediglich ausgeschlossen, dass das irgendwas mit dem Treiber seiner Festplatte zu tun haben kann..
Aber woher soll ich genau wissen woran das liegt ;), bei sonem Speziellen Problem. Ohne Fehlermeldung, ohne weiteres...

Wenn ers andersrum schonmal hinbekommen hat, soll es wohl an seinen Einstellungen liegen.. Sharing Optionen hört sich doch schonmal gut an ;)
 
Zurück
Oben Unten