Probleme mit Virtual PC

P

philippernst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User,

ich habe ein Problem mit Virtual PC. Nachdem ich den virtuellen PC eingerichtet habe und es heißt ich soll nun das Betriebssystem einlegen (in diesem Fall Win XP Professional) kommt die Meldung "OS not found Install an OS on the hard disk"
Weiß jemand was OS ist und was zu tun ist?

Danke
Philipp
 
ich denke du musst das Programmicon noch in deinen Ordner Programme kopieren




;)
 
OS = Operating System.
Du brauchst noch ne WindoofCd.
Gruss
Ralle
 
Danke
Zwei Antworten zwei Fragen:
1. Welches Programmicon meinst Du das von Virtual PC?
2. Was könnte ich denn da noch für ne CD gebrauchen. Ich habe doch die Win CD mit dem Betriebsystem eingelegt

Danke

Philipp
 
welche VPC Version benutzt du?
Das Bundle, bei dem die Windows-CD dabei ist?
 
Ich habe zwar VirtualPC noch nicht verwendet (habe auch noch keinen Mac), aber bei VirtualPC handelt es sich lediglich um eine virtuelle Umgebung, welche die PC-Hardware selbst emuliert. Das Betriebssystem musst Du also noch von der CD aus installieren.

Ist Dein virtueller PC so eingestellt, dass er von CD bootet? Das müsste er nämlich, damit Windows von der CD installiert werden kann. Die CD muss dann beim Start des virtuellen Rechners eingelegt sein. (Das Standard-Windows läuft nicht von der CD, sondern muss von dort aus auf der Festplatte installiert werden.)
 
Zurück
Oben Unten