Probleme mit Virtual PC installation ..

Diskutiere mit über: Probleme mit Virtual PC installation .. im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hallo!

    Habe glaube ich mist gebaut...

    Habe mir von Virtual PC 7 images gemacht und wollte das dann später installieren.. weil ich zu faul war die images zu holen habe ich die images gemountet und die installation begonnen
    soweit so gut.... nach dem neustart jedenfalls kamen so komische sicherheitsmeldungen.. vonwegen ich sollte irgendwas korrigieren, wenn ich dem programm vertraute usw.
    es bezog sich auf virtualpc ordner... ich dachte mir, dass ich dem programm vertraue und korrigierte.. dann musste wieder neugestartet werden..
    nach dem neustart waren natürlich die images nicht mehr gemountet und die installation ging nicht mehr weiter....
    habe dann die cds geholt, eingelegt und setup neugestartet allerding meldet er nun einen fehler, wenn das kopieren der daten beginnt, bricht die installation ab und meint, ich solle es nochmal versuchen...
    nochmal versucht .. immer wieder das gleiche: er bricht ab

    dann habe ich mir gedacht: lösche die bereits installierten datein.
    per spotlight nach "virtual" gesucht .. das was ich bezogen auf vitual pc gefunden habe habe ich kurzerhand gelköscht.. aber auch danach brach die installation ab... gibt es unter apple sowas wie regestryeinträge, die ich vll löschen muss..

    was kann ich machen?

    danke für die hilfe mfg tom
     
  2. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    keiner ne idee? ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.
    vor allem habe ich keine ahung, wo ich anfangen soll zu suchen!
     
  3. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    gibt es eventuell wie bei windows so ein deinstaller programm, welches alles löscht, was mit dem programm zu tun hatte? wer weiss, wo sich das alles engeschrieben hat..

    beim neuinstalliren kann ich auch nur aktualisieren, dass muss bedeuten, dass irgendwo nochetwas ist! aber wie lösche ich den *******?
     
  4. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    irgendwie finde ich im netz und der suche nichts...
    das ist vll ein müll.. ich hoffe ich muss macos nicht neuinstallieren!

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  5. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Es gibt ein Verzeichnis Namens "Library", da stehen sämtliche Einträge von Programmen und ein Verzeichnis "Preferences", da stehen die Einstellungen der Programme, dort solltest Du auch fündig werden. Aber Vorsicht beim löschen, lieber erst mal als Test in den Papierkorb verschieben, als gleich von der Platte verbannen. Unerfahrene User sollten dringlichst die Finger von diesen Systemdateien lassen, da es sich nicht um Windows handelt sondern um ein selbstverwaltendes System, dass Dir es schwer übel nimmt, wenn die Preferencen nicht mehr stimmen!!

    Mortiis

    PS.: Versteh die letzten Einträge in Deinen Thread nicht, schaffe mal Klarheit!
     
  6. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    DANKE endlich eine antwort ^^

    oh shi*, ich habe datein in der libary gelöscht aber wirklich nur jene, die explizit etwas mit Virtual PC zu tun hatten.

    mit suche im netz meinte ich, dass ich schon in google und auch hier gesucht habe, aber vergebens.

    aber danke für den tipp ich checke jetzt nochmal die libary
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  7. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    ich habe noch ein paar sachen gefunden und in den papierkorb getan...

    jetzt sagt er bei der installation nicht mehr "aktualisieren" sondern wie am anfang installiren... allerding bricht er dennoch ab und meint es sei ein fehler aufgetreten und ich solle neu installieren
     
  8. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    hmm ich habe mir jetzt schonmal überlegt, ob es versteckt datein von virtual pc gibt aber fehlanzeige!
    WAS SOLL ICH TUN?!!?!!?!!?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
  9. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hilfe?!
     
  10. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2005
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem...

    CD1 von Virtual PC 7 läuft durch, dann Rechnerneustart.
    Nach dem Neustart kommen die von Dir erwähnten Fehler, hier klicke ich auch auf "korrigieren" und dann will er wieder neu starten.
    Nach dem 2. Neustart geht nix mehr...
    Eigentlich sollte da jetzt der Schritt kommen, um Windows einzustellen bzw. zu installieren. Es wird weder die 2. CD verlangt, noch geht die Installation in irgendeiner Art und Weise weiter... Kein Plan...

    Starte ich CD1 erneut, habe ich auch nur die Option "Aktualisieren".
    Ich hab mir mal noch das Update auf 7.02 runtergeladen, aber das lässt sich dann auch nicht installieren, weil angeblich Virtual PC bei mir nicht läuft...

    Seltsam, seltsam das Ganze.

    Habe jetzt gesehen, dass es noch das Programm "GuestPC" gibt, welches auch besser als Virtual PC sein soll... Ich werde das mal versuchen.

    Gruß,
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Virtual installation Forum Datum
Account, Mail, Kontakte Probleme nach Änderung eines pwd Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Macbook Pro early 2008 ( A1260 ) Probleme bei OSX Installation (Mavericks ) Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Probleme beim Installieren Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2015
Macbook Pro Probleme Mac Einsteiger und Umsteiger 09.02.2015
iMac early 2009 Probleme nachdem Windows 7 via Parallels installiert wurde Mac Einsteiger und Umsteiger 13.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche