Probleme mit VCD

iskysoft hat sie ja schon probiert (#1).
Vielleicht hat die CD einfach nur 'nen Treffer/Kratzer und es hilft mit ddrescue ein Image zu erstellen.
 
Wie geschrieben, weder iskysoft noch image erstellen funktioniert. Es handelt sich um 10 CDs...einen Defekt schließe ich somit aus.

Ich hab mal was angehängt, so sind die VCDs aufgebaut. AVSEQ01.DAT lässt sich konvertieren, auf den Mac kopieren, abspielen etc. pp. AVSEQ02.DAT und AVSEQ03.DAT (das ist der eigentliche Filme) machen halt den Ärger.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-09 um 16.27.27.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-09 um 16.27.27.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 79
Ok, das geht. Kommt nen cdr-file raus, richtig? Und was mach ich jetzt damit? :confused:


iSkysoft: failed to load
handbrake: no valid source found
vlc tut sich gar nix
elgato turbo: nicht unterstütztes Format
 
mit vcdgear kannst das dat file als mpg aus dem image holen.
dann hast ein MPEG1 file das die konverter nehmen sollten...

mit VLC solltest auch aus dem image abspielen können oder direkt transcoden...
 
puuhh...Konsole. Gib mir mal schnell nen Tipp, wie ich das anstelle :girli:
 
starte das terminal:
zieh vcdgear rein, dann leerzeichen, -raw2mpg und wieder leerzeichen.
dann das image file rein ziehen und wieder leerzeichen, dann einfach einen dateinamen ausdenken, video.mpg oder so.
 
Danke!! Wenn ich das mache steht dann die gesamte Zeit im Terminal "searching", aber es tut sich nichts? Oder braucht das einfach ewig?
 
der muss halt das 700mb image durchsuchen bis der was findet.
kann schon ein paar minuten dauern.
 
einfach mehrfach versuchen, bis es klappt.
ansonsten ein anderes brennprogramm, das cue/bin als image macht. damit kommt vcdgear besser klar.
 
Hab das Image mal runtergeladen.

Lässt sich mit Toast 11 tadellos öffnen/mounten.

Erscheint dann auch ein CD-Image auf dem Desktop.
Dieses ist jedoch leer (0 Objekte, 98,5 MB verfügbar)

Und es ist ein HFS-Volume.

System ist hier ein OSX 10.7.5 und Toast Titanium 11.06 auf einem MBP 17"
 
image falsch erstellt.
im festplattendienstprogamm oben auf ablage/neu/image von gerät (müsste die cd stehen)
 
Dann weiß ich auch nicht was ich falsch gemacht hab... Ich bin auf Neues Image und hab dann als Format DVD/CD Master ausgewählt. Hab das grad nochmal probiert...da kam ein Fehler (Eingabe-/Ausgabe-Fehler).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-10 um 18.10.38.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-10 um 18.10.38.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 58
du hattest vorher halt einfach nur ein neues leeres image erzeugt, kein image von der cd ...

kriegst den fehler bei allen? oder nur bei einer?
kannst mal versuchen das image von superdrive zu machen statt dem volume...
 
Der Fehler kommt bei allen und wenn ich das SuperDrive auswähle kann ich "Neues Image" nicht anklicken...
 
kannst mal burn versuchen, ob damit ein image zu erstellen geht...
 
Es könnte auch sein, dass diese CD "überbrannt" wurden. Gab mal jahrelang die Möglickeit, CD grösser zu brennen als sie eigentlich sind.

Was noch möglich ist, dass die Dinger schlichtweg einen Kopierschutz haben.

Hast du die Möglichkeit, dass an einem WIN-Rechner zu probieren? Evtl. über Bootcamp oder bei einem Bekannten.

Nachtrag: Es gibt eine ganz gute Kopier- und Backupsoftware: Tri-Backup. Die kann auch Clones von so ziemlich jedn datenträger erstellen.
Lade dir die 30-Tage-Demo runter und probier mal ein bischen damit. Vielleicht hilfts. Nicht ungeduldig werden, wenn so ein Backup/Clone etwas länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oneOeight: Burn stürzt leider ab.

Ich werde jetzt meinen alten Mac rauskramen, der hat sowohl Leopard (kann also PPC) als auch WinXP mit Parallels und werde es da noch bissl probieren.
 
Tja...Parallels hatte ich leider gelöscht. VCD Copy X stürzt entweder ab oder kopiert zwar fleissig, aber die zweite problematische Datei ist ganze 0kb groß.

Achja, bei Tri-Backup kam bei allem, was ich probiert habe, immer ein Fehler.
 
Zurück
Oben Unten