Probleme mit USB

neuewilde

neuewilde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit den USB-Anschlüssen an meinem G5.
Und zwar erkennt er aus heiterem Himmel die Tastatur oder den Drucker nicht.
Wenn ich den USB ausstöpsel und in einen anderen USB stecke (hab ja Gott sei Dank drei;o) rattert er kurz und alles ist Gut...
Liegt das an der Betriebssoftware (OS 10.3.9) oder ist das eher eine Hardware-Sache?
Ich hab auch das Problem, das es ewig dauert, Daten auf mein USB-Stick zu kopieren...hängt das vielleicht zusammen?

Bin dankbar für jeden Hinweis!
 
Hallo neuewilde

Das gleiche Problem hab ich mit meinem USB Cardreader an einem USB Hub am G5.
Öfters ist es so das wenn ich aus meiner Digicam die CF Karte in den Cardreader lege spricht dieser nicht an,stecke ich den Reader in einen anderen Hub Anschluss wird der Reader sofoert wieder erkannt.
Warum das so ist kann ich aber leider auch nicht beantworten.
Meine OSX Version 10.4.5

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten