probleme mit usb-stick

T

thegpunkt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
nabend,

ich habe heute an meinen mac einen usb-stick angeschlossen und einige bilder raufgeschoben um sie nacher auf einem win2k/winxp pc auszulesen.
von jeder datei hat osx noch eine 1kb große "extra" datei mitgeschrieben.
also: bild.jpg ist die zu kopierende datei. zusätzlich wurde noch eine ._bild.jpg kopiert. bei vielen dateien nämlich ziemlich nervig. desweiteren wurde immer noch eine ._DStore (schrieb man glaube ich so) angelegt. die allerdings immer nur einmal.

achja: wenn ich ein netzlaufwerk von einem win pc verbinde wird immer nur die ._DStore Datei erstellt.


kann man das irgendwie abstellen?!? das mit dem ._DStore is net so schlimm aber das andere is super nervig.

mfg thegpunkt
 
das sind systemdateien die man normalerweise gar nicht sieht. diese enthalten informationen über das dazugehörende objekt.

hast du mit irgendweinem tool alle dokumente sichtbar gemacht? z.b. thinker tool?

gruss nicketter
 
Auf dem Windowsrechner tauchen leider die ganzen . Dateien auf.
 
es geht um den win pc auf dem mac sehe ich die dateien nicht.
und das läßt sich nicht abstellen?!? das is doch super unproduktiv...
 
Zurück
Oben Unten