Probleme mit USB Stick

moopoints

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mir einen Sandisk 4GB Stick zugelegt und direkt in meinem MBP formatiert. Aber irgendwie läuft gar nichts.

Wenn ich ihn auf auf "Mac os" formatiere, wird er in Windows-Rechnern nicht erkannt, d.h. es erscheint nur ein Icon und eine Fehlermeldung.

Wenn ich ihn auf MS DOS FAT formatiere, wird er mir im Finder zwar korrekt dargestellt (ca. 3,6GB frei), in Windows allerdings bekomme ich direkt eine Meldung, dass der Wechseldatenträger zunächst formatiert werden muss. Zudem wird nur eine Partition von 200MB dargestellt. In der Datenträgerverwaltung von Windows sind dann zwei Partitionen zu sehen, eine 200Mb und eine 3,6GB, die ich allerdings nicht zusammenführen kann.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
das wird der neue klassiker! ;)
es liegt am partitionsschema, du musst neu partitionieren und dann unter dem optionen knopf auf MBR stellen...
 
hm.. hab jetzt versucht die alte partition durch eine neue zu ersetzen, diese dann auf MBR gestellt und mit MS DOS FAT....dann bekam ich auf dem Windows Rechner wieder die Meldung, dass der Stick zunächst formatiert werden müsse und diesmal sind es nur noch 16 MB ???
 
Formatier das Ding doch am PC und stöpsel es dann mal am Mac an...

Da wird der Mac das PC-Format nicht richtig lesbar hinbekommen.

Merke für die Zukunft: Never touch a running USB-Stick !!!
 
Zurück
Oben Unten