probleme mit usb-ports

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
folgendes problem:

prinzipiell funzen bei meinem macbookpro die usb-ports. memorysticks, etc. kein problem. aber geräte, die ihren strom über usb beziehen, bereiten mir kopfzerbrechen. eine externe hd. wird am linken usb-port gar nicht mehr erkannt. am rechten funktionierts, da wird sie aber auch öfters rausgedschmissen und ich muss sie neu einstecken. ist das ein bekanntes problem?

gruß,
lars
 
hat die platte maybe 2 usb anschlüsse? nicht jede ext. platte bekommt genug strom, wenn sie nur über einen usb port betrieben wird (is bei meiner 2,5 zb so, mit einem usb geht sie gar net, erst wenn ich beide anstsecke).
 
nein, nein, das ging immer. bugt erst seit ein paar wochen...
 
eine wd 250gb bus powered. hat nur einen usb port. und an meinem anderen computer funzt sie einwandfrei. nur eben am macbook nicht mehr so wie einst.
lars
 
vielleicht hast du durch ständige überbelastung den port geschwächt...
 
habe leider keine modelbezeichnung. aber egal, ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob es was bei der stromversorgung der usb ports zu tun haben kann...
 

Anhänge

  • Foto 186.jpg
    Foto 186.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 63
die WDs laufen eigentlich immer mit nur einem usb anschluss.

hast du mal die rechte repariert?
sieht das bei dir evtl. so aus?
bild6.png


hab probleme mit usb sticks. die fliegen immer wieder raus beim beschreiben.
weiß auch nicht wie ich diese rechte beheben kann und ob die überhaupt hiermit
was zu tun haben.
 
da steht aber nicht, welche platte verbaut ist. nur wie die wd passport von der typenbezeichnung her heisst.
 
hallo schicksal,
nee, so sieht das nicht aus. ich bekomme einfach manchmal die meldung, als ob ich die platte einfach rausgezogen habe, ohne sie normal abzumelden. und wie gesagt im anderen port wird sie gar nicht mehr erkannt (obwohl da alle anderen usb geräte funzen..).

bestes,
lars
 
das mit dem einfach verabschieden hab ich nämlich auch und das mit den rechten war das einzige was nicht i.O. bei mir ist.
hab mit meinem usb stick an allen macs dieses problem :(
wenn du was rausfindest, dann poste das hier doch bitte.
 
Zurück
Oben Unten