Probleme mit USB-DVD-Brenner

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,

seit heute habe ich enorme Probleme, mit meinem neuen Memorex-Brenner zu brennen, Toast 9.0.1 friert ein und andere Brennprogramme auch.

Im Systemprofiler sieht es so aus:


attachment.php


Was läuft da schief?
 

Anhänge

  • 77.jpg
    77.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 133
Hast du mal die Rechte repariert?
Und hat du mal in den Programmen nachgeschaut, ob der Brenner unterstützt wird?
Gruß,
Bigpietsch
 
Rechte reparieren noch nicht, aber in den Programmen kann ich den Memorex immer auswählen, was jedoch zur Folge hat, dass die Programme dann abschmieren.
 
Hast Du den Zirkus denn auch, wenn Du den Rechner mit gedrückter Umschalt- (Shifttaste) gebootet hast und dann versuchst, auf den Brenner zuzugreifen?


MfG, Peter
 
versuch mal die passenden treiber zu finden. evtl. wird der von Mac OS nicht richtig unterstützt...


desweiteren teste das gerät mal an nem anderen rechner (Windows und/oder Mac OS)
 
So, Rechte reparieren bringt nix, ich wähle unter Toast den Memorex aus und klicke auf Brennen, Toast friert ein.....
Mit der Shift-Taste gedrückt bei booten wirft die CD aus, ich habe ja unter Toast oder Disko z.B. keine Probleme, die Schublade zu öffnen / schliessen, das funktioniert 1a.

Komisch, letzte Woche gab es absolut keine Probleme, da flutschte der Memorex noch 1a.

Nun merke ich, dass der Brenner auch nicht im Profiler auftaucht, erst nach Aus/Einschalten ist er wieder da.... Profiler rödelt los und braucht ewig, bis er den Memorex auflistet.

Ich such mal einen Treiber......
 
So, Treiber gibts scheinbar keine......
 
Sch*** nun gibts zum Dank noch ne Kernelpanik....
 
Komisch, nun mit "Burn" geht es mal wieder, vielleicht liegt es ja am Toast und nicht am Brenner......
 
haste irgendwelchen updates gemacht/nicht gemacht? tritt das problem auch bei anderen rechnern auf?
 
Keinerlei Veränderungen am Mac durchgeführt, ziehe grad ein Update von Toast, vielleicht gehts ja dann wieder, andernfalls nehme ich den Brenner mal morgen mit ins Büro zum Testen, dort auch iMac (Intel) und Bootcamp mit Vista.

Danke erstmal für Eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten