Probleme mit Umlauten

Diskutiere mit über: Probleme mit Umlauten im Mac OS X Forum

  1. ax power

    ax power Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.10.2005
    Hallo Leute,

    erstmal Frohe Weihnachten :)

    warum wird bei mir im safari & tiger die umlaute ä,ü etc nicht richtig angezeigt? habe ich wo was verstellt? brauche hilfe

    danke

    mfg
    ax-power
     
  2. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2005
    hast du auch die standard-codierung in den safari-einstellungen auf iso latin 1?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    weil dann die webseiten, die du dir anguckst entweder die umlaute nicht richtig html-kodiert haben oder die zeichensatz-kodierung nicht korrekt angegeben haben...
    (normalerweise so die "ich kenn nur den IE, und der zeigt das richtig an" webseiten macher fraktion ;) )
     
  4. ax power

    ax power Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.10.2005
    ups hatte es auf MAC OS Lateinisch

    danke für eure hilfe :)
    frohes fest
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Umlauten Forum Datum
Probleme beim Runterfahren meines Mac - Ursache Time Machine? Mac OS X Donnerstag um 06:22 Uhr
Seit Upgrade auf macOS Sierra diverse Probleme Mac OS X 24.11.2016
Probleme mit macOS Sierra beim Booten Mac OS X 23.11.2016
Probleme mit Umlauten (warum ein ü ein %C3%BC ist) Mac OS X 11.06.2009
Probleme mit Umlauten Mac OS X 10.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche