Probleme mit Transmit- Up/Download wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mondmann, 01.02.2007.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Hallole.
    Habe Transimit Version 3.5.6.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen weit wann die Probleme auftauchen, aber gewiss schon seit einpaar Wochen.

    Es äußert sich beim Upload wie auch beim Download von Dateien.
    Möchte ich zb 200 Dateien Uploaden, dann geht es die ersten 15-20 Dateien richtig Flott und dann wirds immer langsamer bis Transmit pro Datei ewigkeiten braucht, ca 30 sekunden.
    Jede Datei hat 10-50KB.

    Beim Download ist genau dasselbe, erst gehts schnell, dann wirds immer langsamer.
    Trenne ich die Verbindung und starte alles neu, dann gehts wieder für die ersten 15-20 Dateien schnell..bis es dann wieder langsamer wird.

    Habe DSL6000.

    Es kann kein generelles Problem mit dem MAc sein, da ich mit normalen Downloads keinerlei Probleme habe.

    Es kann auch nicht am Hoster liegen, da es bei jedem FTP-Server dasselbe ist.

    Einstellungen in Transmit habe ich shcon alle veränert, hat leider nichts gebracht.
    Weiß jemand Rat?

    DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

    Download-Geschwindigkeit: 683 kb/s (5.467 kbit/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 65 kb/s (520 kbit/s)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Du hast 'passive Verbindung' eingestellt und auf was steht deine 'Maximale Verbindungsanzahl'?
     
  3. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Passive Verbindung habe ich eingestellt.
    Ist das richtig?
    Habs mit und ohne passive. Verb. versucht, gleiches Ergebnis.

    Max. Anzahl steht auf 2, erhöhen bringt keine Änderung.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Passive Verbindung ist gut wegen der Firewalls - bzw. wird die Verbindung aufrecht erhalten.

    Deaktiviere mal, falls an, iDisk & Bonjour bei Transmits Einstellungen.
    Ansonsten eine niedrigere Version von Transmit mal testen.
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    ich mit meinem 16000er DSL behaupte, dass :auslach: DSL 6000 nunmal einfach langsam ist.

    bääääääh ;)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    im ernst: dein internet provider? nicht, dass der eine portdrosselung vogenommen hat...

    schonmal alternativsoftware (cyberduck) getestet?
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Danke tocotronaut. Pure Hilfestellung. :D

    Sonst auch dieser Kollege hier: Captain FTP
     
  7. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004

    Hab ich schon gemach, ne niedrigere Versionabe ich nimmer.
    DSL Speedtest.
    Download-Geschwindigkeit: 683 kb/s (5.467 kbit/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 65 kb/s (520 kbit/s)

    Bin bei 1und1
     
  8. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Ja ich mein ich hab das Programm gekauft und bisher hats auch Bestens geklappt. Außer die synchronisation könnte besser sein:)

    Werd jetzt nich noch ein anderes kaufen...so dicke hat mans nach nem Mac Kauf nimmer:)
     
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    check mal bei www.wieistmeineip.de
    und nur den Browser 'auf haben' – kein mail oder sonstige web-apps.
    Der Upload ist für 6000 dürftig.
     
  10. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Da kommt:

    Download:
    5.461 kbit/s (683 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    472 kbit/s (59 kByte/s)


    Mir fällt gerade ein, daß ich seit Anfang Januar bei 1und1 bin. (3DSL)Kann sein daß es seit dem so ist....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen