Probleme mit Transmit- Up/Download wird langsamer

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Habe Transimit Version 3.5.6.
Ich kann jetzt nicht genau sagen weit wann die Probleme auftauchen, aber gewiss schon seit einpaar Wochen.

Es äußert sich beim Upload wie auch beim Download von Dateien.
Möchte ich zb 200 Dateien Uploaden, dann geht es die ersten 15-20 Dateien richtig Flott und dann wirds immer langsamer bis Transmit pro Datei ewigkeiten braucht, ca 30 sekunden.
Jede Datei hat 10-50KB.

Beim Download ist genau dasselbe, erst gehts schnell, dann wirds immer langsamer.
Trenne ich die Verbindung und starte alles neu, dann gehts wieder für die ersten 15-20 Dateien schnell..bis es dann wieder langsamer wird.

Habe DSL6000.

Es kann kein generelles Problem mit dem MAc sein, da ich mit normalen Downloads keinerlei Probleme habe.

Es kann auch nicht am Hoster liegen, da es bei jedem FTP-Server dasselbe ist.

Einstellungen in Transmit habe ich shcon alle veränert, hat leider nichts gebracht.
Weiß jemand Rat?

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 683 kb/s (5.467 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 65 kb/s (520 kbit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 'passive Verbindung' eingestellt und auf was steht deine 'Maximale Verbindungsanzahl'?
 
Passive Verbindung habe ich eingestellt.
Ist das richtig?
Habs mit und ohne passive. Verb. versucht, gleiches Ergebnis.

Max. Anzahl steht auf 2, erhöhen bringt keine Änderung.
 
Passive Verbindung ist gut wegen der Firewalls - bzw. wird die Verbindung aufrecht erhalten.

Deaktiviere mal, falls an, iDisk & Bonjour bei Transmits Einstellungen.
Ansonsten eine niedrigere Version von Transmit mal testen.
 
ich mit meinem 16000er DSL behaupte, dass :auslach: DSL 6000 nunmal einfach langsam ist.

bääääääh ;)
.
.
.
.
.
.
im ernst: dein internet provider? nicht, dass der eine portdrosselung vogenommen hat...

schonmal alternativsoftware (cyberduck) getestet?
 
Danke tocotronaut. Pure Hilfestellung. :D

Sonst auch dieser Kollege hier: Captain FTP
 
Difool schrieb:
Passive Verbindung ist gut wegen der Firewalls - bzw. wird die Verbindung aufrecht erhalten.

Deaktiviere mal, falls an, iDisk & Bonjour bei Transmits Einstellungen.
Ansonsten eine niedrigere Version von Transmit mal testen.


Hab ich schon gemach, ne niedrigere Versionabe ich nimmer.
DSL Speedtest.
Download-Geschwindigkeit: 683 kb/s (5.467 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 65 kb/s (520 kbit/s)

Bin bei 1und1
 
Ja ich mein ich hab das Programm gekauft und bisher hats auch Bestens geklappt. Außer die synchronisation könnte besser sein:)

Werd jetzt nich noch ein anderes kaufen...so dicke hat mans nach nem Mac Kauf nimmer:)
 
check mal bei www.wieistmeineip.de
und nur den Browser 'auf haben' – kein mail oder sonstige web-apps.
Der Upload ist für 6000 dürftig.
 
Da kommt:

Download:
5.461 kbit/s (683 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
472 kbit/s (59 kByte/s)


Mir fällt gerade ein, daß ich seit Anfang Januar bei 1und1 bin. (3DSL)Kann sein daß es seit dem so ist....
 
Seltsam, aber hier ist der Upload ok – nur deine Downloadgeschw. liegt
sehr knapp über meiner 2000dsl > knappe 5.000 kbit/s-604 kByte/s!

Meld dich mal bei 1und1 sonst mit einer Nachfrage.

edit: das geht neuerdings ganz prima bei 1und1 via email (support@ ) > kundenserviceverbesserung anscheinend
 
Difool schrieb:
Seltsam, aber hier ist der Upload ok – nur deine Downloadgeschw. liegt
sehr knapp über meiner 2000dsl > knappe 5.000 kbit/s-604 kByte/s!

Meld dich mal bei 1und1 sonst mit einer Nachfrage.

edit: das geht neuerdings ganz prima bei 1und1 via email (support@ ) > kundenserviceverbesserung anscheinend


5.461 kbit/s (683 kByte/s) sind doch fast DSL 6000,also das finde ich ok, weil die telekom eh nur 3000er schalten wollte:)

Ich habe jetzt nen Test gemacht mit Captaion FTP und Transmit.

Captain FTP hat die ca 4 MB in 2 min hochgeladen, Transmit ist seit 5 MInuten am laden und lädt immer hoch.

Somit sollte klar sein woran es liegt...
Also Transmit installieren nd Email schreiben.

Trotzdem sind eher meine Downloads beschissen. Lade ich ne 30MB Datei, ist der Speed am Anfang bei knappen 500KByte und sinkt dann ziemlich schnell auf 60-80 und bleibt dabei.

Vielleicht solle ich noch erwähnen daß onlineRadio immer läuft, auch während der Tests....
 
Noch ein Zusatz, habe eben ein 7MB Datei geladen mit 660KBytes/s..volle Kanne
 
Also jetzt hab ichs ganz genau:

Transmit: nach 5 min habe ich es abgebrochen!
Captain FTP: nach 1min30 fertig!!!
 
Jau, Ergebnis ist klar. :D
 
Hab nu Transmit 3.5.4 (hatte ich noch)...leider dasselbe...versteh ich nicht...


EDIT:
Es läuft nun durch, ist aber extrem langsam.
Ich denke mal so wars vorher auch. Aber im Gegensatz zu CPFTP zu langsam. Bin jetzt bei 7 Minuten und läuft immer noch,bleibt aber nicht mehr stehen....das ist soweit ok.

Aber ist ect ne Schnecke..nochmal_ Captain FTP 1:30 und fertig.....

Werde denen mal Emailen ob man nicht irgendwelche Einstellungen modifizieren kann, das kann ja so nicht sein.
Support ganz gut von denen...
Gute Nacht Mondmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal, was gesagt wird.
 
Jo werde ich dann.

Captain FTP ist zwar gut,aber die Synchronisationsfunktion ist um einiges schlechter als bei Transmit.
Und das finde ich wichtig!

Ich kann nicht mal ne Zeitdifferenz zum Server angeben oder Ordner angeben die ich auslassen will.

Sonst hätte ich mir überlege es zu kaufen aber so...

Oder gibts noch ein andres Programm das eine gute Sync. Funktion hat?
Bitte nicht cyberduck.

Unter einer guten Sync verstehe ich folgendes:
Das FTP-Programm stellt ganz einfach fest, welche Datei lokal geändert wurde und lädt nur diese hoch.
Ohne vorher alle Dateien miteinander zu vergleichen, das kostet Zeit und nervt...

Kennst jemand sowas?

Unter Windows gabs das hier: http://www.ftp-uploader.de/

grüße Mondmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich mit Captain FTP bei der Synchronisation, bestimmte Order/Dateien ausnehmen kann die nicht mit synchronisiert werden sollen?

Bei Transmit geht das:)
 
Mondmann schrieb:
Weiß jemand wie ich mit Captain FTP bei der Synchronisation, bestimmte Order/Dateien ausnehmen kann die nicht mit synchronisiert werden sollen?

Bei Transmit geht das:)


Weiß niemand?

Also ne Support Email an panic habe ich geschrieben, kam nur leider keine Antwort bisher...werde es dann berichten...
 
Zurück
Oben Unten