Copykill
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.02.2004
- Beiträge
- 621
- Reaktionspunkte
- 57
Hallo,
habe heute Time Capsule (500GB) bekommen. Installiert und alles eingestellt. Soweit so gut, nun mein Problem.
Time Capsule ist mit Ethernet Kabel mit meinem iMac verbunden. Es funzt alles, auch AirPort geht wunderbar. Nur wenn ich meinen iMac neu starte und in meinem Account einsteige reagiert der Finder nicht mehr und ich habe ständig den Sat1 Ball.Neustarten des Finders bringt nichts, er hängt sich immer wieder auf. Stecke ich das Ethernet Kabel aus, ist der Finder wieder normal da und es geht wieder alles. Danach kann ich das Ethernet Kabel wieder anstecken und gut ist es.
Das komische dabei ist, dass es nur in meinem Account so ist. Ich habe noch 3 andere Accounts auf dem iMac (Admin und 2 User) da geht alles wunderbar nach dem Neustart des Rechners.
Kann mir wer einen Tipp geben was ich machen kann. Ich starte ja den iMac nicht oft neu, aber die Sache passt mir nicht, weil ich sie nicht verstehe.
lg aus Wien
Copykill
habe heute Time Capsule (500GB) bekommen. Installiert und alles eingestellt. Soweit so gut, nun mein Problem.
Time Capsule ist mit Ethernet Kabel mit meinem iMac verbunden. Es funzt alles, auch AirPort geht wunderbar. Nur wenn ich meinen iMac neu starte und in meinem Account einsteige reagiert der Finder nicht mehr und ich habe ständig den Sat1 Ball.Neustarten des Finders bringt nichts, er hängt sich immer wieder auf. Stecke ich das Ethernet Kabel aus, ist der Finder wieder normal da und es geht wieder alles. Danach kann ich das Ethernet Kabel wieder anstecken und gut ist es.
Das komische dabei ist, dass es nur in meinem Account so ist. Ich habe noch 3 andere Accounts auf dem iMac (Admin und 2 User) da geht alles wunderbar nach dem Neustart des Rechners.
Kann mir wer einen Tipp geben was ich machen kann. Ich starte ja den iMac nicht oft neu, aber die Sache passt mir nicht, weil ich sie nicht verstehe.
lg aus Wien
Copykill