Probleme mit Terminal

Remonster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich kann das Terminal nicht starten.
Wenn ich das Terminal öffnen will, passiert nichts.
Ich habe mit dem neusten Up-date versucht, brachte nichts.
Danach dachte ich, dass es vielleicht ein Fehler im Benutzeraccount ist und hab einen neue angelegt, es klappte aber auch dort nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Gruss Remo
 
Schau mal in die log files.
 
Hab ich soeben versucht, ich kann aber die Konsole nicht öffnen, es kommt folgende Meldung "Sie können das Programm „Console“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist." :confused:
 
Da hilft evtl. mal die Platte mit dem Dienstprogramm zu prüfen und evtl. starten in den SingleUserMode (mit Apfel-S) und von dort die Logs checken.
 
Immer hilfreich: Welches Betriebssystem? (Neuestes Update muß nicht heißen, neuestes System.)
Hast du irgendwelche Optimierungen vorgenommen, Sprachpakete gelöscht, umstrittene Programme laufen lassen wie Onyx oder Virenscanner?
Schriften gelöscht? (Das war zumindest unter frühen Mac-Systemen eine mögliche Ursache für manche rätselhaften Probleme.)
Du kannst mal das Combopudate (für dein aktuelles System) bei Apple runterladen und installieren, das bügelt manches aus.
 
Zurück
Oben Unten