Probleme mit Tagesschau-Stream und Radio Vaticana-Podcast

Diskutiere mit über: Probleme mit Tagesschau-Stream und Radio Vaticana-Podcast im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Salut,

    ich verspreche bald nicht mehr so viel zu nerven, aber ich habe schon wieder ein Problem mit meinem wunderschönen iBook... Nachdem mir hinsichtlich verschiedener Videoformate bereits mit dem VLC-Player weitergeholfen wurde, habe ich nun ein Problem mit dem Abspielen von Audioformaten, genauer gesagt mit denen von Radio Vatican (http://www.vaticanradio.org) - na ja eigentlich mit allem und insbesondere dem was streamt... Hier meine Probleme:

    1. Wenn ich mir die Tagesschau im livestream anschauen will, dauert es ewig bis sie sich öffnet (am RAM - 1,5 G - und am Prozessor - 1,42 GHz - wird es wohl nicht liegen)...
    2. Wenn ich den livestream des vatikanischen Fernsehens (http://www.vatican.va/news_services/television/index_ge.htm) öffnen möchte tut sich gar nichts, das gleiche gilt für podcast (http://www.oecumene.radiovaticana.org/it1/rss_feeds.asp)

    Falls mir jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar, vor allem da ich meine alte Windows-Mühle bald verticken werde und dann keine Ausweichmöglichkeit mehr habe (eine zudem ziemlich unwürdige Ausweichmöglichkeit wie ich finde).

    Apropos: Was denkt Ihr wäre ein vernünftiger Verkaufspreis für einen AMD Duron (AT/AT Compatible*) 1,2 GHz; 262 MB RAM, 75 GB Festplatte, CD-RW-Brenner, CD-Laufwerk, Diskette, WLAN-Karte, 2 USB (1.0), alte Graphik- und Soundkarte?

    Mit besten Grüßen und vielem Dank, Zoë :)
     
  2. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    neuesten Realplayer installiert? Sehe gerade, geht auch mit dem Microsoft Media Player. Dauert echt lange, egal welcher Art. Liegt wohl an deren Server. Versuch doch mal einen anderen Stream wie; www.tagesschau.de
     
  3. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Quick Time Player 7.0.1 - mit dem läuft gar nichts...

    Okay, da scheint es ja einen Unterschied zu geben, mal schauen was nach der Installation des RealPlayer klappt und was nicht, aber ich befürchte, daß die podcast-Angelegenheit danach noch bestehen bleibt..

    Nachtrag 2: So ist es. Danke :) Nur podcast läuft immer noch nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2005
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Zu 2. Wie versuchst du denn den Podcast zu öffnen? Du musst einfach nur den entsprechenden Link in iTunes ziehen, fertig. Klappt bei mir problemlos.

    Gruß,

    macmadrid
     
  5. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Jetzt klappt es bei mir auch - mit Safari, Firefox hat versagt. Danke :)
     
  6. Masha

    Masha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2005
    Hei!

    genau das gleiche Problem wie MacZoe habe ich auch: Tagesschau und Vatikan Podcasts funktionieren nicht. Leider auch nicht, wenn ich den link in iTunes rüberziehe. Trotz Safari. Zwar wird der Podcast in die Liste aufgenommen, lässt sich aber nicht abspielen und es erscheint ein kleines Ausrufezeichen. (Mit anderen Podcasts habe ich keine Probleme) Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wäre sehr froh über eure Hilfe!
     
  7. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Wie genau bist du denn vorgegangen? Das einfachste dürfte sein, bei iTunes die Podcast Übersicht aufzurufen. Dort ist unter den Top 10 der Tagesschau Podcast zu finden. Diesen dann abonnieren und gegebenenfalls die Einstellungen für Podcasts anpassen.

    Gruß,

    macmadrid
     
  8. Masha

    Masha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2005
    Hallo macmadrid,

    vielen Dank für Deine Hilfe- die Tagesschau klappt! :) (war auch gar nicht so schwer...) aber die vatican-podcasts funktionieren immer noch nicht, in keiner sprache. braucht man vielleicht safari rss dafür? ich kann sie abonnieren und sie werden auch aktualisiert, lassen sich aber nicht abspielen wie die anderen in der liste. wenn man den play-pfeil oder die entertaste drückt passiert gar nichts. schade.

    viele grüße und ein schönes wochenende, masha.
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Beim Radio Vatican Podcast dürfte Irgendetwas nicht ganz richtig sein. Du findest diesen Podcast übrigens auch direkt über das iTunes Podcastverzeichnis im Musicstore; Einfach nur "Vatican" in das Suchfeld oben rechts eingeben! - Ich vermute einmal das Problem wird sicher in der nächsten Zeit gelöst werden! Du kannst natürlich auch ein E-Mail an den Vatican schicken und das Problem schildern, vielleicht geht's dann schneller...
     
  10. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Ich habe eine Mail an Radio Vatikan geschrieben und in ihrer (superschnellen!) Antwort wurde mir bescheinigt, daß alles d'accord sei. Der One-o-Five-Live Podcast (Godcast, finde ich auch sehr nett ;)) funktioniert auch bei mir mittlerweile, der deutsche Podcast bleibt hingegen - Papstinterview exklusive - stumm, der URL wird nicht gefnden oder so...

    Vielleicht gucken die ja noch mal genau nach, wenn sie noch eine Mail bekommen. Über Lob freut man sich bei Radio Vatikan wohl auch sehr. Auch empfehle ich:

    [​IMG]

    Beste Grüße, Zoë
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Tagesschau Stream Forum Datum
Account, Mail, Kontakte Probleme nach Änderung eines pwd Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Macbook Pro early 2008 ( A1260 ) Probleme bei OSX Installation (Mavericks ) Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Probleme beim Installieren Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2015
Macbook Pro Probleme Mac Einsteiger und Umsteiger 09.02.2015
iMac early 2009 Probleme nachdem Windows 7 via Parallels installiert wurde Mac Einsteiger und Umsteiger 13.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche