Probleme mit TableView Cell (IPhone)

A

alex1511

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab noch relativ wenig Erfahrung in Sachen Iphone-Entwcklung und stehe nun vor einem Problem, was ich nicht lösen kann. Ich programmiere zur Zeit eine App, die eine TableView Cell benutzt. In dieser TableView Cell stehen die ersten 2-3 Sätze einer News, die ich von einer Homepage auslese.

Nun gibt es ja die Möglichkeit einen sog. disclosure indicator einzublenden. Diesen möchte ich gerne nutzen, um durch Draufklicken in eine detaillierte Ansicht der News zu gelangen.
Also quasi um eine neue View zu laden.

Leider scheitert es nun daran, dass ich es nicht schaffe den disclosure indicator mit einer solchen Funktion zu belegen bzw, ihn anzusprechen.

Es wäre nett, wenn mir jemand hierbei etwas auf die Sprünge helfen könnte.
Hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können, zum besseren Verständnis hab ich nochmal ein Bild angehangen.

Vielen Dank!

Alex1511
 

Anhänge

  • TableViewCell.jpg
    TableViewCell.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 54
Hi,

den DisclosureIndicator setzt du mir der Eigenschaft: accessoryType der UITableViewCell:
Code:
[cell setAccessoryType:UITableViewCellAccessoryDisclosureIndicator];

Zusätzlich muss der Delegate des UITableView die folgende Methode implementieren:

Code:
- (void)tableView:(UITableView *)tableView accessoryButtonTappedForRowWithIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath

Die wird dann mit dem IndexPath der Zelle auf gerufen, in der der DisclosureIndicator angetippt wurde.

Gruß
Dirk
 
Alles klar, vielen Dank!

Gruß, Alex
 
Zurück
Oben Unten