Probleme mit Surf und Phone Fritzbox von 1&1

Snowcorn

Snowcorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Habe gestern nach einigen Monaten endlich die Freischaltung und Hardware zu meinem 3DSL von 1&1 bekommen. War gestern auch froh, das selbst mit dem Mac alles problemlos lief. Da ich noch keine Airport Karte habe, bin ich momentan über Kabel drin.

Aber:

Immer nach ca. zwei Stuneden ist die Internetverbindung plötzlich nicht mehr da. Ich kann noch auf die Fritzbox zugreifen, und er zweigt auch nach mehrmaligem aktualisieren immer an, dass die INet Verbindung (mit vollem Speed) steht. Und das ging heute den ganzen Tag so, auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Einrichtungsassistenten ausführen hilft nicht. Das einzige was geht ist, den Netzstecker von der Fritzbox zu ziehen, kurz zu warten und ihr dann wieder Strom zu geben.

Wenn sie dann wieder gestartet ist, kann ich weiter surfen.

Natürlich habe ich Flatrate eingegeben und auch keine Zeit oder Volumenbegrenzung eingestellt.

Kennt jemand dieses Phenomän. Sowas erinnert mich stark an meine Windoof Zeit *gg*
 
Wie pünktlich kommt denn die Trennung? Wenn es genau 2 Stunden sind, dann könnte es doch irgendeine Voreinstellung sein.

Hält die fritzbox die Verbindung dauerhaft, wenn der Mac aus oder abgestöpselt ist (erkennbar an der leuchtenden grünen DSL-Lampe)? Wenn ja, dann liegt das Abschalten eher am Mac als an der Box.

Was steht denn im Fritzbox-Menü unter dem Punkt "Ereignisse" als Grund für die Unterbrechung? Irgendwas aussagekräftiges?

Das sieht bei mir z.B. so aus:

15.10.06 01:16:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
Nicht ganz uninteressant wäre zu wissen, welchen Mac Du besitzt und welche OS X Version Du verwendest.
 
Guten Morgen,

also die Frizubox scheint die Verbindung zu halten. Die Lampe leuchtet durchgängig und ich kann auch noch über Net telefonieren wenn ich mit dem Mac nicht mehr surfen kann.

Heute morgen steht folgendes im "Ereignisse Bild", war gestern ähnlich:
15.10.06 09:23:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xx.xxx.xx und xx.xx.xxx.xx, Gateway: xx.xx.xxx.x

15.10.06 09:23:44 Internetverbindung wurde getrennt.

15.10.06 09:23:44 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.10.06 09:23:44 Internetverbindung wurde getrennt.

15.10.06 09:23:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15908/1183 kbit/s).

15.10.06 09:23:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Gestern stand auch noch was anderes da, Hab dann auch auf die Hilfe geklickt, aber da stand dann wenns öfter vorkommt soll ich meinen Provider ansprechen... Das will ich aber vermeiden, denn wer 1und1 kennt weiß, dass
keinen Spaß macht die anzumailen bzw. anzurufen.

Ich habe einen Emac 1,25 Ghz G4 mit OS X 10.4.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war es schon wieder... also nach knapp 10 Minuten...

Ereignisse sagt folgendes:

15.10.06 09:31:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xx.xxx.x

15.10.06 09:31:52 Internetverbindung wurde getrennt.

15.10.06 09:31:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.10.06 09:31:52 Internetverbindung wurde getrennt.

15.10.06 09:31:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14928/1183 kbit/s).

15.10.06 09:31:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.10.06 09:31:32 Internetverbindung wurde getrennt.

15.10.06 09:31:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

15.10.06 09:23:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xx.xxx.x

15.10.06 09:23:45 Internetverbindung wurde getrennt.

15.10.06 09:23:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.10.06 09:23:45 Internetverbindung wurde getrennt.

15.10.06 09:23:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15908/1183 kbit/s).

15.10.06 09:23:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das ist jetzt der Status, wo ich nicht mehr surfen kann, obwohl der letzte Eintrag ja sagt, dass ich verbunden bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich hatte auch mal ein Problem mit der Fritzbox. Das sah folgendermaßen aus:
Nach 15 Min. Telefonat trennte die Box automatisch das Telefongespräch, obwohl wir eine Flat haben. Genauso hatte ich ständig das Problem, daß ich keine Sonderrufnummern anrufen konnte. Ich habe dann auch erst selbst versucht Lösungen zu finden. Anschließend hat ein Freund sich die Zähne daran ausgebissen, bis ich dann 1&1 angerufen habe. Dieses Gespräch war kostenlos auch wenn 0900 angewählt wird. Sie konnten mein Problem in kürzester Zeit aus der Welt schaffen, da es sich um einen analogen Anschluss handelt, durfte ich nur die Einstellung "eigene Rufnummer unterdrücken", nicht mit einem Haken versehen u. schon funktioniert mein 1&1 tadellos. Außerdem waren die bie 1&1 sehr nett u. hilfsbereit.

Gruß Mac Det.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Probl., d.h. -

dauernd Unterbrechung und inzwischen überhaupt keine Verbindung mehr - habe, um einen Fehler am WiFi auszuschließen nur kabel angeschlossen.

Verbindung hatte gelegentlich einige Std. funktioniert - nun ist es ganz vorbei - trotz Stecker an FritzBox ziehen, Powerbook Neustart usw.

Also - an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

OS 10.3.9 zeigt an, dass ich mit dem Internet verbunden bin, ebenso die Ereignistabelle im FritzBox Menü,
Netzwerkeinstellungen zeigt an, dass alle Verbindungswerte automatisch vergeben wurden - und ich mit dem Internet verbunden bin
jedoch die Übersicht im FritzB Menü zeigt an, dass keine Verb. besteht.

Die Powerlampe/DSL leuchtet konstant - soll heißen, DSL ist angeschlossen/verbunden

Bei 1und 1 gibt es bzgl. Windows-PCs eine Erklärung:
Interruptkonflikte oder
zu hohe Rauschunterdrückung bei zu weit entferntem DSL-Verteiler

Hat jemand noch einen Tipp ?
Vielleicht nutzt es mir nichts und ich muss den Vertrag stornieren - Nichterbringung der Leistung ?

Fühle mich stark an Windoof-Zeiten erinnert.
 
bei meinem bruder gibts auch ne 1und1 fritzbox gleiches modell....

wir haben ständig das problem das die fritzbox das blinken anfängt. manchmal über tage... dann rufen wir meist 1und1 an.
teilweise blinkt es mal ein paar stunden und geht dann wieder.

im grunde liegt es bei uns an 1und1 bzw. der telekom-dsl-leitung... was genau verkehrt läuft wissen wir auch nicht - nur eins ganz sicher:

wenn der vertrag ausläuft wird nicht verlängert... das ständige theater am telefon. konkret geholfen wird einem nicht, nur deren standartprozedur für diese fälle eingeleitet. das bedeutet das man nach jedem anruf wieder die gleichen mails bekommt und so.

viel erfolg!... ich bin froh wenn wir im april den anbieter wechseln können...
 
Mein Problem hat sich nach mehreren Telefonaten immer noch nicht erledigt. Aber meine FritzBox Einstellung (die sich alleine durch den Aktivierungskey einfestellt haben) waren falsch. Jetzt wählt er sich wenigstens auch ohne Netztstecker ziehen wieder ein... Ansonsten habe ich jetzt nochmal eine Mail ans Beschwerdemanagement geschrieben. Die Email hatte ich noch aus einer früheren Vorstandsbeschwerde. Kann ich Dir auch nur empfehlen. Also per Einschreiben an den Vorstand... Sonst tut sich im Hause 1&1 kein Stück!
 
Ich habe jetzt seit zwei Tagen auch 3DSL, seitdem habe ich ebenfalls Probleme mit ständigen Internetunterbrechungen. Manchmal scheint die Fritzbox auch komplett abzustürzen und neuzustarten, dann habe ich auch minutenlang das oben beschriebene Blinken (Power-Leuchte).

Ich hatte vorher DSL 2000 von 1&1 und eigentlich in zwei Jahren kaum Probleme. Jetzt wird auch bei mir die Verbindung alle 15 - 120 Minuten unterbrochen. Laut 1&1 ist die Schaltung meiner neuen Leitung seitens Telekom noch nicht richtig abgeschlossen, die basteln da wohl noch an der Leitung, das soll angeblich in ein paar Tagen besser werden.

Hat es sich bei Euch mittlerweile gebessert?

@Snowcorn
Wohin hast Du die Vorstandsbeschwerde geschickt? Das wäre mal interessant, falls das bei mir nicht bald besser wird. Der Support bei 1&1 ist ja leider so schlecht wie sein Ruf.
 
Bei mir hat sich viel getan aber nichts gebessert. Immer wieder die Info dass das Problem behoben sei. Neue Firmware draufgeladen, T-Com hat den Knotenpunkt überprüft...usw. Was sich geändert hat ist, dass er jetzt nicht länger als 15 Minuten die Verbidung hält. Meist zwischen 9 und 15 Minuten. Morgen vormittag soll jetzt aber ein T-Com Mitarbeiter direkt hier vorbeischauen. Bin mal gespannt.

Beschwerde hab ich an:

Herrn
Ralph Dommermuth
1und1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es wohl nur an der Fritzbox, die trotz der aktuellsten Firmware irgendwelche Probleme mit der neuen schnellen Leitung hatte.

Wenn man dann bei 1&1 endlich mal jemand an der Serviceleitung hat, dann kommen, wenn man Glück hat, auch hilfreiche Tipps: Das Zurücksetzen der Fritzbox auf die Werkseinstellungen (vorher kann man seine Einstellungen sichern) hat die dauernden Abbrüche bei mir beseitigt.
 
McProud schrieb:
Bei mir lag es wohl nur an der Fritzbox, die trotz der aktuellsten Firmware irgendwelche Probleme mit der neuen schnellen Leitung hatte.

Wenn man dann bei 1&1 endlich mal jemand an der Serviceleitung hat, dann kommen, wenn man Glück hat, auch hilfreiche Tipps: Das Zurücksetzen der Fritzbox auf die Werkseinstellungen (vorher kann man seine Einstellungen sichern) hat die dauernden Abbrüche bei mir beseitigt.

Hi, bei mir leider nicht. Aber nach über 4 Wochen bekomm ich nun (nachdem der T-Com Mitarbeiter bestätigt hat, dass das Signal okay ist) endlich ne neue Fritzbox zu geschickt. Bin mal gespannt ob es dann klappt. Bin da mittlerweile wenig optimistisch...
 
Zurück
Oben Unten