Probleme mit Sondertasten bei der neuen Apple Tastatur?

Jo finde ich auch, immerhin lautet Apples Prinzip doch "Anschließen, loslegen." Hier finde ich jedoch weder Updates noch Stellunnahmen zum Problem und ich hoffe dass sich die Entwickler dessen schnellstmöglich zuwenden.

Danke für eure Tipps - ich werde warten. ;)
 
Wollte nur nochmal rückmelden, bei mir hat es auch endlich geklappt mit den Sondertasten. Bin genau wie Henni2005 vorgegangen.

Also nochmal: Mit der Software Pacifist habe ich die Dock.app vom 10.4.10 ComboUpdate installiert und auf Aktualisieren gedrückt, (Achtung! hier nicht auf "Ersetzen" klicken), dann nochmal das KeyboardUpdate1.1 aktualisiert. Neustart!

Nun gehen die Sondertasten auf dem PPC wie es sein soll. Danke für den Tip.

Gruß Bunyip
 
Irgentwo in den Systemeinstellungen/Tastatur-Maus kannst Du ein Häkchen setzen das sich die Funktionstasten ohne fn wie normale F-tasten verhalten.

Habe jetzt keinen mac vor mir um es genauer zu sagen, bin noch auf der Arbeit und das ist ne Dose :sick:

Habe diesbzgl. mit meinem MBP ebenfalls Probleme. Lautstärke (F3, F4, F5) lassen sich "nur" mit gedrückter "fn"-Taste bedienen. Das kann's doch nicht sein, oder? Ähnliche Probleme hatte ich mit dem PB unter Panther nicht. :confused:

edit

Hab' die Einstellung gefunden. Hat sich erledigt.

Cheers
Laubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, unter Leopard sollten diese Fehler eigentlich nicht mehr auftauchen, also hier ist 10.5.drauf und seitdem ist alles so wie es sein sollte mit der Apple Tastatur.
 
Danke, Bunyip!
Hab' meinen Beitrag oben bereits editiert. Konnte über die Systemeinstellung deaktivieren, dass ich die 'fn'-Taste drücken musste. Jetzt funktionieren die aktiven Ecken jedoch nicht (mehr)? Zudem kommt regelmäßig ein Sound, wenn ich im Forum einen Beitrag verfassen?!?!?

Mus jedoch zugeben, trotz des zweiten Apfel Books noch ein Newbie zu sein; ggf. habe ich die korrekten Einstellungen noch nicht gefunden ...

Cheers
Laubi
 
Zurück
Oben Unten