Probleme mit Schriften im Extensis Suitcase 9

S

snegge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin so langsam am Verzweifeln :confused: und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich arbeite seit kurzem in der Firma mit einem Power PC G4 und es sind etwas ältere Version darauf installiert.
Unter anderem Extensis Suitcase 9.
Gibt es ein Geheimnis, welche Arten von Schriften gelesen werden können oder nicht? Ich bin beim Thema Schriften absolut ein Neuling.

Danke schon mal für jeden Tipp im voraus
 
Hallo,

Suitcase 9? Gibts das nicht
nur für den PC? kopfkratz

Ich vermute deine Suitcase-
Version läuft noch unter OS 9.
Dann kannst du Mac-PS-1-,
Mac-TrueType- und Bitmap-
Fonts nutzen.

Ansonsten, macht probieren
auch schlauer ;) :D



Gruß
Ogilvy
 
Hi, wenn Du mit ein paar hundert Schriften auskommst brauchst Du kein extra Typo-Verwaltungsprogramm. Habe auf meinem G4 etwa 400 Fonts (TrueType und PS1)
einfach im Fontordner. Sind in allen Adobe Prgs. verfügbar.
 
lothian schrieb:
Hi, wenn Du mit ein paar hundert Schriften auskommst brauchst Du kein extra Typo-Verwaltungsprogramm. Habe auf meinem G4 etwa 400 Fonts (TrueType und PS1)
einfach im Fontordner. Sind in allen Adobe Prgs. verfügbar.

unter OS 9? :eek: :confused:
 
Danke ich werde mich mal durchboxen und die Hoffnung nicht aufgeben :D
 
Ist vielleicht eine alberne Frage, aber kann ich alle Schriften die ich mal für Win gekauft habe auch unter OS X nutzen?
 
Moin!

In welchem Format liegen sie denn vor?

MfG
MrFX
 
Sind wohl alle möglichen Formate mit bei... Welche funktionieren denn so generell und welche nicht? (Ich kann nicht nachsehen um welche Formate es sich genau handelt, ich bin auf Arbeit)
 
Ogilvy schrieb:

Glaub ich auch nicht, da sind doch immer nur die ersten 128 Schriften aktiv gewesen soweit ich noch weiß.
 
hi alle,
die Frage war ursprünglich wohl nicht OS9 sondern Suitcase 9. Oder?
Das das in OS9 nicht geht ist wohl logisch.
 
Zurück
Oben Unten