Probleme mit Samsung C480

Oldblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Forenfreunde,


ich habe die Suchfunktion genutzt und lange im Forum gestöbert. Da ich dabei nicht fündig wurde hoffe ich auf Hilfe aus Euren Reihen.

Mein System: iMac 21,5“ Ende 2013, OS 10.8.5

Seit Jahren besitze ich Office für Mac 2011 und hatte damit keine Probleme.

Jetzt habe ich mir einen Samsung XPress C480 Farblaserdrucker AiO gekauft und gegen den bisherigen HP Officejet 6000 getauscht. Nun habe ich folgendes Problem: egal ob ich aus Word oder z.B. der Vorschau von Safari drucke, ich kann nicht einfach auf das Drucksymbol oder über das Menü „Drucken“ gehen. Der Drucker druckt dann jeweils etliche Seiten mit ein paar unverständlichen Zeichen.

Nach vielem Probieren habe ich eine halbe Lösung gefunden: ich muss im Menü Drucken den Punkt Voreinstellungen öffnen und dort jedesmal neu die Standardeinstellungen wählen. Danach druckt der Drucker diesen Auftrag tadellos. Der nächste Versuch misslingt dann wieder. In den Drucker-Voreinstellungen wird jedesmal automatisch der Punkt „Aktuelle Folie“ eingetragen. Erst wenn ich wieder den Punkt Standardeinstellungen anwähle wird wieder richtig gedruckt.

Ich habe in den Druckermenüs gesucht und nirgends entsprechende veränderbare Menüpunkte gefunden.

In dem angefügten Bildschirmfoto seht Ihr die Voreinstellungen Drucken.

Die ersten 3 Punkte im Feld Voreinstellungen kann ich nicht löschen, da ist die Funktion grau.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf einen guten Rat von Euch.

Schöne Grüße von Hagen
Bildschirmfoto 2016-04-23 um 11.03.01.png
 
Nachdem ich leider keine Lösung für mein Problem finden konnte ( der Gipfel war: der Samsung Service riet mir, über einen Windowsrechner ein Firmwareupdate zu installieren. Unter OSX sei dies nicht möglich!!!) habe ich den Drucker an Amazon zurück gegeben und mir einen Mac-kompatiblen Epson Tintenstrahler gekauft.
 
Zurück
Oben Unten