Probleme mit Safari und Java

SirReX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe einige Probleme mit Safari und Java.

Leider lassen sich bei mir diese java-Applets gar nicht öffnen. Meistens hängt sich Safari dann auf bzw der Mauszeiger zeigt an, dass geladen wird, es passiert aber nichts. Auch unter Firefox funktioniert Java nicht ordnungsgemäß.

Da ich diese Funktionen für Uni und Co brauche und momentan immer über Paralles in Windows diese Sachen erledigen muss, wär ich über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.

Auch Java-test-Seiten funktionieren bei mir nicht.

Folgende Sachen habe ich bereits probiert:

-Die Häkchen in den Einstellungen raus, Neustart, Häkchen wieder rein, Neustart => kein Erfolg.

- Safari zurückgesetzt => kein Erfolg

- neuer Benutzeraccount angelegt und dort getestet => ERFOLG

Was mich darauf schließen lässt, dass irgendwie etwas mit meinem Benutzeraccount nicht stimmt. Kann es eventuell sein, dass sich Java mit dem Adobe Dreamweaver nicht versteht ? Hab ich irgendwie als Vermutung, möchte diesen allerdings nur ungern deinstallieren / löschen.....

System: MacBook Pro early 2011 i5 8gb Ram hd3000
MacOSX Lion 10.7.3 alles aktuell

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe,


Gruß Domi
 
niemand ne idee ?

bin ich hier eigentlich in der richtigen unterkategorie ?
 
Versuche mal, nachdem die Webseite fertig geladen ist, diese mit Cmd+R erneut zu laden (ggf. auch wiederholen).
 
Du hast auch einen Haken bei "Applet-Plug-Ins und Web-Start-Programme aktivieren" gemacht?
 
Safari (5.0.6) zeigt Schrift auf meiner Homepage nicht korrekt - Verzweiflung!

Ich erlaube mir hier in diesen Thread einzusteigen.

Meine Homepage wurde mit Dreamweaver gemacht. Safari zeigte zunächst nicht die korrekte Schrift. Das war ein Programmierfehler. Schriftfamilie wurde eingesetzt, und in meinem Umfeld (Windows mit Firefox usw.) wird jetzt die Schrift richtig angezeigt. Nur nicht in Safari auf meinem Mac OS X 10.5.8. :(

War schon zwei Wochen unterwegs auf der Suche nach Antworten. Was könnte da bei mir nicht stimmen? In Safari gibt es die Möglichkeit bei "Einstellungen" einen Style-Sheet auszuwählen, nur was sollte ich da wählen?

Aber was impliziert das für mich? Was müsste ich denn auswählen?

Wobei ich denke, es könnte eine Einstellungssache sein, die als Serverfehler gedeutet wird.

Ich danke schon mal für hilfreiche Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Alle Programme > Dienstprogramme > Java Einstellungen.
 
okay habs gefunden, Häkchen ist gesetzt. hab auch nochmal von apple direkt das java-installtionsprogramm geladen und installiert. leider auch ohne erfolg.

ein java check gibt mir diese Meldung aus:

Browser Check - Protokoll

Browser: Safari Ver.: 5.1 OS: Mac
Firefox-/Mozilla-Browser wurde erkannt
JavaScript ist aktiviert
Cookies werden akzeptiert
Java ist aktiviert
Java konnte nicht gestartet werden

1 Fehler, 0 Warnung(en)


würd jetzt mal noch gerne versuchen safari neu zu installieren. sind die Lesezeichen und Passwörter denn irgendwo gespeichert oder liegen die in der cloud sodass ich einfach das altes runter, und das neue drauf machen kann ?
 
Wenn du die Lesezeichen bei iCloud aktiviert hast werden die nacher wieder synchronisiert,bei den Passwörtern glaube ich nicht.
 
so, also ich hab jetzt mal safari mit dem app-cleaner gelöscht gehabt. war ja dann ne Riesen Aktion das unter lion wieder zu installieren..... time machine sei dank konnt ich das alte wiederherstellen, weil ich einfach keine aktuelle version für lion gefunden habe. die version die man direkt bei apple downloaden kann ist nicht für lion und wird nicht installiert.....

funktioniert immer noch nicht.... das gibt's doch gar nicht dass das dann einfach so mit einem anderen benutzerkonto funktioniert und hier bei meinem nicht....

mag nicht alles nochmal neu aufsetzten, dachte eigentlich das hätte mit dem umstieg auf mac ein ende.... :(
 
Ich hatte auch schon mal Probleme mit Java bei der Anmeldung auf meinem Routermenu,Einstellungen update ect. war alles OK,irgendwann nach ein paar Tagen funktionierte es einfach so wieder,vielleicht hast du ja auch Glück das nach ein paar Tagen alles läuft,ist ein blöder Tip ich weiss,aber mir fällt sonst auch nix mehr ein.
 
mal sehen :) ist zwar jetzt schon fast ein halbes Jahr so, aber vllt passiert ja doch noch ein wunder :)

danke auf jeden fall für deine Hilfe !

Gruß
 
So hier habe ich noch einen Fehlerbericht:

Java-Plug-in 1.6.0_29
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_29-b11-402-11M3527 Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = /Users/Dominique
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster schließen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------


Laden: Klasse GetVersion.class nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: GetVersion.class
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Applet2ClassLoader.java:252)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass0(Plugin2ClassLoader.java:249)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Plugin2ClassLoader.java:179)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Plugin2ClassLoader.java:160)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:247)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Plugin2ClassLoader.java:690)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Plugin2Manager.java:3045)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Plugin2Manager.java:1497)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680)
Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: GetVersion.class

vielleicht kann damit jmd was anfangen und hat noch nen Tipp für mich ?
 
Zurück
Oben Unten