Probleme mit "Safari", "Mozilla","Software Aktualisierung" und "D

pluto2003

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe ein ibook mit mac os x 10.3.3 und bin neues mitglied der apple-gemeinde.

zur zeit habe ich leider noch einige probleme:

1.) Safari & Mozilla: Ich kann mit den beiden Browsern nicht ins Internet gehen. Der Browser der aber von Anfang an ging ist der Internet Explorer 5.2, aber wer will das schon. Ich nicht, ich will Mozilla ;-)
Die Fehlermeldung bei Safari lautet: "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen". Woran liegt das?

2.) Die "Software Aktualisierung" über den Finder funzt leider auch nicht.
Die Fehlermeldung kommt: "Software-Aktualisierung kann keine Verbindung zu den Update-Servern herstellen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut". Ich bin aber im Netz, wenn ich das aufrufe, von daher müsste das ja klappen ...

3.) Zudem möchte ich mit dem TA 33 USB - ein Terminaladapter ins Netz gehen. In dem Teil ist das ISDN-Modem intergriert und wird an den USB Anschluss angeschlossen. Ins Internet gehe ich dann mit Rufnummer, Name und Passwort des Anbieter (vergleichbar mit DFÜ Einstellungen bei Windoof). Aber das iBook erkennt entweder das Gerät nicht oder ich habe unter den Netzwerkeinstellungen nicht die Parameter einstellen können, damit der Mac erkennt das ich mit der ISDN Karte surfen möchte und nicht mit dem internen Modem. Weiß einer Rat?
Der Link zum Anbieter ist folgender: http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-B1560AA2/detewe/hs.xsl/de-1341.htm

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Pluto2003
 
Re: Probleme mit "Safari", "Mozilla","Software Aktualisierung" und &qu

Original geschrieben von pluto2003
hallo zusammen,

ich habe ein ibook mit mac os x 10.3.3 und bin neues mitglied der apple-gemeinde.

zur zeit habe ich leider noch einige probleme:

1.) Safari & Mozilla: Ich kann mit den beiden Browsern nicht ins Internet gehen. Der Browser der aber von Anfang an ging ist der Internet Explorer 5.2, aber wer will das schon. Ich nicht, ich will Mozilla ;-)
Die Fehlermeldung bei Safari lautet: "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen". Woran liegt das?

2.) Die "Software Aktualisierung" über den Finder funzt leider auch nicht.
Die Fehlermeldung kommt: "Software-Aktualisierung kann keine Verbindung zu den Update-Servern herstellen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut". Ich bin aber im Netz, wenn ich das aufrufe, von daher müsste das ja klappen ...



3.) Zudem möchte ich mit dem TA 33 USB - ein Terminaladapter ins Netz gehen. In dem Teil ist das ISDN-Modem intergriert und wird an den USB Anschluss angeschlossen. Ins Internet gehe ich dann mit Rufnummer, Name und Passwort des Anbieter (vergleichbar mit DFÜ Einstellungen bei Windoof). Aber das iBook erkennt entweder das Gerät nicht oder ich habe unter den Netzwerkeinstellungen nicht die Parameter einstellen können, damit der Mac erkennt das ich mit der ISDN Karte surfen möchte und nicht mit dem internen Modem. Weiß einer Rat?
Der Link zum Anbieter ist folgender: http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-B1560AA2/detewe/hs.xsl/de-1341.htm


Danke für Eure Hilfe!

Gruß Pluto2003
 ;) ;) ;)


zu 1 + 2, Definitiv keine verbindung zum internet
versuche es trozdem mal mit dem integrierten modem



zu 3, Laut Hersteller unterstützt der CAPI Treiber nur
Win 98/2000/Me/XP kein MAC und ohne Treiber geht nichts


Schaff dir ein ADSL mit Ethernet anschluss an, ist ohnehin besser und schneller. und musst nichts konfigurieren Safari findet es selbst

gruss Darmani
 
Hast Du vielleicht Panther über den Jaguar gejagt? Dann mach alles nochmal platt und installiere Panther clean. Oder hast Du das Book Occasion mit schon installiertem System? Wenn ja- gleiches Verfahren wie bei eins.
 
@Kernelpanik:
das ibook ist mit panther 10.3.2 ausgeliefert worden und wurde von mir auf 10.3.3 upgedatet.
@darmani:
das ding ist ja, ich bin ja gerade im netz, nur eben mit dem internet explorer, die anderen beiden gehen nicht, das ist ja das merkwürdige.

gruß pluto
 
Musst Panther nochmal neu installieren, da is wohl irgendwas schiefgelaufen.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten