Probleme mit Safari 5.0.1 und Firefox 3.6.3

j3er

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe Probleme mit meinen Internet Browsern. Erst dachte ich, es läge vielleicht nur an Safari und habe deshalb zusätzlich Firefox installiert, aber das folgende Problem besteht weiterhin: ich kann Internet-Seiten, wo ich z.B. auf andere Seiten weitergeleitet werden soll, nicht öffnen, unter dem Hinweis, das ich die Cookies aktivieren müsste (ich habe das aber in beiden Browsern eingestellt, dass Cookies von allen Seiten angelegt werden können); weiters kann ich auch auf vielen Seiten, wie z.B. yahoo.de, keine Login-Daten eingeben - die Browser reagieren auf die Eingabe nicht, die Seite lädt neu, mit leeren Feldern für Benutzername und Codewort (d.h. ich kann auf meine E-Mails nicht zugreifen, ich kann Finanztransaktion nicht beenden).

Kann mir bitte bitte jemand sagen, woran das liegt, bzw. was ich bei MAC OS oder bei den Browsern umstellen muss?

Vielen Dank an alle Hilfsbereiten im voraus.

Lg
Jürgen
 
Das Einzige, was mir in dem Zusammenhang einfällt, wäre eine Firwall bzw. Schutzsoftware, die eventuell auf dem MAC ist. Hast Du sowas installiert?


MC Schaller
 
Hallo,

ja, ich hab die MAC interne Firewall eingeschalten (und noch nie ausgeschalten) und hab den Schutz von Intego Virus Barrier X6 installiert. Abschalten möchte ich den permanent eigentlich nicht, aber ich werde Mal checken, ob´s einen Einfluss hat und dann berichten.

Danke vorerst Mal.
Juergen

Das Einzige, was mir in dem Zusammenhang einfällt, wäre eine Firwall bzw. Schutzsoftware, die eventuell auf dem MAC ist. Hast Du sowas installiert?


MC Schaller
 
Zurück
Oben Unten