Probleme mit S-ATA Controller

Wicky

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe Probleme mit einem S-ATA-Controller (fXFX REVO64 5-port SATA PCI for MAC). Ich habe folgende Fragen an den Support der Firma gestellt - bis jetzt leider ohne Resonanz:

Hallo, ich habe jetzt die Karte eingebaut.... sie funktioniert super....aaaber: Im SystemProfiler wird die angeschlossene Festplatte (Sata II) als ATA-Laufwerk erkannt, bzw. Ihre Karte wird als ATA Karte erkannt. Hardware: ATA: ATA-Bus: NetCell SyncRaid(TM) SR5010: Protokoll:ATA.....??????? Warum wird die Karte bzw. die Festplatte nich als SATA erkannt?? Freundliche Grüße, Jürgen Hermann

[You - 9/28/2007 8:53:53 AM] Noch mal Hallo, Nach Einbau der Karte funktioniert der Ruhestand nicht mehr! Beim manuellen Herstellen descRuhestandes über die Einschalttaste am G5 geht der Bildschirm in Ruhestand, der Rechnerfährt teilweise runter aber die Festpaltte und die Lüfter bleiben an. Aus diesem Zustand geht gar nichts mehr... keine Aktivierung mehr möglich...man muß den rechner komplett ausschalten und wieder neu starten!!!!!!!!!!!!!!!


Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee!
Grüße, Wicky
 
Jo, ich. Habe dasselbe Ding für meinen G4 bestellt. Das erste was ich getestet habe, war der Ruhezustand: Geht nicht mehr (wie so oft bei Addon-Karten für den Mac). Da war für mich schon klar, dass das Teil wieder zurück geht.

Ansonsten kann man die Platten nur als RAID-Verbund mit diesem Controller konfigurieren, das nervt auch. Es gibt keine Möglichkeit, 2 Platten einzeln anzusprechen.

Ich kaufe mir jetzt den hier: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/34109/sonnet-tempo-2-port-serial-ata-controller---mac.html

Der wird ohne Treiber laufen und der Ruhezustand wird auch funktionieren. Tut er jedenfalls mit meinem Sonnet IDE 133 Controller für den PCI-Bus, der im Moment im G4 ist.

2nd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Controller funktioniert aber kein Raidsystem, oder??
 
Das RAID von OS X sollte gehen, ein RAID-Chip ist nicht auf dem Sonnet verbaut. Ansonsten ist SoftRAID ein gutes Stück Software:http://www.softraid.com/

2nd
 
... meinst du damit, dass das Raidsystem vom Mac auf die Festplatten am Sonnetcontroller zugreifen kann?
 
Weiss ich nicht genau, müsste man probieren oder jemanden fragen, der sich damit auskennt. Ich bin kein Freund von RAIDs, die machen oft nur Probleme...

2nd
 
Okay, vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt.... vielen Dank und Grüße, Wicky
 
Hat jemand Erfahrung mit dem HighPoint RocketRAID 1820A Controller?
Grüße Wicky
 
ich habe einen 1520 und damit geht zumindest kein Ruhezustand.
 
hy..

schnell nicht zum thema: :D

@schmue:

hast du die 1520?

die bekomme ich bald auch...

wie läuft sie so?

booten ghet nicht oder
 
booten hab ich net probiert.
Ruhezustand kannste knicken, ansonsten läuft die wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten