Probleme mit RAW,...

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Sony DSC F828:

Wenn ich im RAW Format Fotos mache, dann sind diese sehr klein, trotz eingestellten 8MP. Weiters werden sie im Format .srf gespeichert .

Von Aperture werden die Dateien auf der CF und dem Memory Stick gar nicht erkannt.

Trotzdem weisen sie eine Groesse von etwa 16 MB pro Photo auf!

Woran liegt das? Verwendet man RAW nur mit digitalen Spiegelreflex Kameras?

So, dankeschoen im voraus,

PB
 
Das Format .srf ist das Sony-eigene RAW-Format (Sony Raw File). Wenn diese Dateien eine Größe von 16MB/Foto haben, würde ich die nicht als sehr klein bezeichnen.

Lt. Apple selbst unterstützt Aperture das RAW-Format Deiner Kamera (s. http://www.apple.com/aperture/raw/).

Werden die Dateien denn mit der Vorschau angezeigt?
 
hanselars schrieb:
Das Format .srf ist das Sony-eigene RAW-Format (Sony Raw File). Wenn diese Dateien eine Größe von 16MB/Foto haben, würde ich die nicht als sehr klein bezeichnen.

Lt. Apple selbst unterstützt Aperture das RAW-Format Deiner Kamera (s. http://www.apple.com/aperture/raw/).

Werden die Dateien denn mit der Vorschau angezeigt?

Hi!

ja, in der Vorschau ohne Probleme.

Aber bei Aperutre gar nicht.

mfG
 
Zurück
Oben Unten