Probleme mit PowerBook 15" und Sony Beamer

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rukami, 25.06.2005.

  1. rukami

    rukami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hallo

    Also in verschiedenen Threads habe ich nun gelesen dass alle Powerbook User überhaupt keine Probleme mit Beamer Anschluss und Aufloesung haben.
    Bei mir ist das jedoch anders, das Powerbook ist aus Amiland, der Beamer (Sony) wohl auch, in Mexiko gekauft.

    Wenn ich den Beamer anschliesse klappt auf Anhieb auch alles, nur die Aufloesung ist zum kotzen! Also so unscharf / schwammig dass ich bei einer 2 x 3 Meter Leinwand nicht mal ein Word Dokument in (12 geschrieben lesen kann). Am Beamer alleine liegts nicht, da die Projektion mit einem PC gestochen scharf ist. Verschiedene Aufloesungen habe ich wie gesagt schon ausprobiert, das veraendert gaaar nichts. Das erscheint mir doch merkwuerdig, vor allem da der Beamer ich möchte behaupten ein Klassiker ist, hab den schon in ein Haufen Firmen gesehen etc.

    Ach ja bei Filmen ist das nicht ganz so schlimm, man merkt den Unterschied zu PC schon (Farben sehr matt) aber man kann die sich schon anschauen.

    Na gut, ich waere euch fuer jedwelche Hilfe sehr dankbar

    Gruss aus Mexiko

    Rudi
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Also ich hatte schon einige Beamer (sag mal 20+) an meinem PB und noch nie Probleme. Die Qualität ist mindestens genauso gut wie bei einem x86 Notebook nur das ich viel schneller mit dem Einstellen bin... :p

    Aber Spaß beiseite. Welche Kabel verwendest du? DVI auf VGA Adapter und dann auf den Beamer oder SVideo oder kann der gar mit DVI betrieben werden? Schon mal eine andere Möglichkeit versucht?

    MfG, juniorclub.
     
  3. rukami

    rukami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Okey hat sich erledigt

    Hallo
    Danke für die Antwort, lag tatsächlich am Kabel, hatte es bislang immer nur mit SVidedo angeschlossen, jetzt habe ich es mit einem anderen, keine ahnung wie das heisst, kleinen und kurzen Adapterkabel probiert und astreine Auflösung.

    okey in jedem Fall danke fürs antworten

    gruss

    rudi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen