Probleme mit Port 25

B

bambule1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich unter Mail etwas absetzen möchte bekomme ich die Meldung "der Mailserver post.strato.de kann über Port 25 nicht erreicht werden".

Kann mir jemand sagen, welche SMTP-Server Adresse ich benutzen kann, bzw.welchen Port.

Danke.
 
Original geschrieben von bambule1
wenn ich unter Mail etwas absetzen möchte bekomme ich die Meldung "der Mailserver post.strato.de kann über Port 25 nicht erreicht werden".

Kann mir jemand sagen, welche SMTP-Server Adresse ich benutzen kann, bzw.welchen Port.
 
25 ist schon der richtige Port für SMTP – auch bei Strato.

Hast du vielleicht etwas bei „Identifizierung” eingetragen?
Nur so ne Idee...
 
Re: Re: Probleme mit Port 25

Original geschrieben von SoylentGreen
 
25 ist schon der richtige Port für SMTP – auch bei Strato.

Hast du vielleicht etwas bei „Identifizierung” eingetragen?
Nur so ne Idee...
 


Hallöle,
bei der Identifizierung steht mein Passwort. Ist auch korrekt eingetragen. Man kann Mails empfangen, aber nicht versenden. Ich habe gelesen, das manche Provider den Port 25 blockieren.
 
Re: Re: Re: Probleme mit Port 25

Original geschrieben von bambule1
bei der Identifizierung steht mein Passwort.
 
Stell mal die Identifizierung auf „Keine” und probiers nochmal.
Ich vermute, da liegt der Hund begraben.

Ich habe gelesen, das manche Provider den Port 25 blockieren.
Ich nicht. :confused: Warum sollten sie das tun?
 
Re: Re: Re: Re: Probleme mit Port 25

Funktioniert auch nicht, wenn keine Identifizierung eingestellt ist.
Meldung: Die Adresse ....@...... wird vom Server nicht akzeptiert
 
Dann fällt mir ehrlich gesagt, auch nix mehr ein. :(

Anscheinend ist aber jetzt nicht mehr der Port 25 das Problem, oder?

Ich glaube dir ja gerne, dass du alle Einstellungen richtig eingetragen hast, aber überprüfs trotzdem nochmal:

Unter „Account-Informationen”:
Server-Name und SMTP-Server sind post.strato.de
Benutzername ist die Email-Adresse
SMTP Port ist 25
Kein Häkchen bei „SSL verwenden”
Identifizierung „Keine”

Unter „Erweitert”:
Port 110
Kein Häkchen bei „SSL verwenden”
Identifizierung „Kennwort”

Wenn du diese Einstellungen so hast, sollte das eigentlich funktionieren.
Wenn nicht, schau doch mal bei Strato nach, ob du die Mailbox vielleicht irgendwie falsch konfiguriert hast.

Sollte da auch alles stimmen, bin ich mit meinem Latein am Ende... :(
 
Stimmt alles genau.

Bin in den letzten Monaten zum Mailen über OS9 gegangen - aber ist ja kein Dauerzustand. Jedenfalls funktioniert's dort mit den gleichen Einstellungen!?
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit gmx.de. Habt ihr vielleicht schon irgend eine Lösung für dieses Problem?
 
Wenn ein Provider den Port 25 blocken würde, dann würdest Du das nur dadurch merken, dass Dein Mail - Programm ein Timeout hat.

Das die Mailadresse xxx@xxx.x nicht erreichbar ist, hat ehr etwas damit zutun, dass die Domain @xxx.x vom ISP verweigert wird.

Kommt des öfteren bei AOL - Adressen vor. Der Hintergrund ist recht einfach. Der ISP will (als Beispiel) keine Mails an oder von AOL zulassen, weil in der letzten zeit über diese ein Großteil an Spammails geschickt wurden.

Entweder Du legst Dir noch eine Mailadresse von einem Freemailer zu, oder Du hast bei der einer Email-Doamin ein ein Problem...
 
zu dumm

OK, ich hab das Problem lokalisiert...

Anstelle von mail.gmx.net war ich fest davon überzeugt dass es smtp.gmx.net heissen muss. Naja, was man nicht im Kopf hat, hat man im Tank, wie ich immer zu sagen pflege...
 
Zurück
Oben Unten