probleme mit pioneer DVR 107D auf G4 400 AGP

Diskutiere mit über: probleme mit pioneer DVR 107D auf G4 400 AGP im Peripherie Forum

  1. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    ich habe seit ca 1 jahr einen Pioneer DVR-107D in meinem G4 400 AGP (1GB Ram) OS X 10.3.9 Toast 6.01- 6.05 bzw. 6.07 - 6.09 mit all diesen habe ich das selbe problem: wenn ich DVDs brenne klappt das meißt, aber auf meinem rechner kann ich sie nicht mehr lesen!!! sie werden einfach ausgeworfen. also die auf meinem G4 gebrannten (ohne fehlermeldung!!!) auf meinem eben diesem G4 dann wenn ich sie auswerfe und wieder einlegen nicht mehr erkannt werden. andere G4s so ein MDD 2x500 und ein G5 erste serie tun das schon zdem kann ich auch die auf diesen gebrannten dvds nicht lesen. zudem kann ich 1 jahr alte DVDs nicht mehr lesen andere rechner lesen die schon!

    bezgl Kompatibiluität:
    im system profiler steht unterstütz von apple geliefert
    firmware ist jatzt 1.21 hab das prolem aber auch schon mit alten firmwares 1.15, 1.10 und 1.18 gehabt.http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=13854

    hab auch alle frimwares die es gibt daher die frage was kann es sonst noch sein?

    die dvds die mein laufwerk nicht akzeptiert laufen ineienem anderen DVR 107D auf einem MDD problemlos der hat firmware 1.10

    das problem betrifft auch nur DVDR-, DVDRW- und DVDR+; DVD RW+ funktionieren tadellos, egal ob sie vom brenne stammen oder vom DVD recorder.

    eine idee ?

    angefangen hat das nach einem firmware update des brenners, das war notwendig, weil auf dem brenner noch eine verantete firmware drauf war, was verhindert hat, dass ich aus dem festplatten dienst programm oder aus I tunes etc. direkt brennen konnte. das war aber für das letzte diskwarrior CD update notwendig.

    wer kann mir helfen woran das liegen könnte?

    welche ist die beste firmware für den brenner mit den angegeben system vorraussetzungen?


    bitte um hilfe

    ps gibt es empfehlenswerte prozessor upgrades für den G4 400 AGP?


    gruesse aumacvid
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.795
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    die neueste firmware für den 107 ist 1.22...
    hast du die drauf?

    mach den vielleicht mal sauber...
    ansonsten freunde dich mal mit dem gedanken an, dass der brenner den geist aufgegeben hat....
    ... und du 40-50€ in einen neuen, besseren und schnelleren brenner investieren darfst...
     
  3. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    saubermachen

    meinst du reinigungs dvd? hab ich! hat aber nix genutzt

    aber warum brennt er dann dvds ohne fehlermeldung?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.795
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    verifizierst du die auch nach dem brennen in toast?
    beim brennen selbst spuckt der brenner nur fehler, wenn der probleme mit dem rohling typ hat...
    hast du toast auch mal auf 6.1.1 upgedatet und probiert?
     
  5. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    äh eigentlich nicht (verifizieren), ausser bei ganz wichtigen backups, die schreib ich aber auch auf +RW's die ja funktionieren.

    läuft toast 6.1.1 auf 10.3.9 bzw. braucht es eine bestimmte quicktime version ?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.795
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    sollte, guck halt bei roxio nach...
     
  7. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    ja ich habe 6.1.1

    aber was mache ich mit den früher gebrannten dvds?
     
  8. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    gibt es programme mit denene ich den recorder testen kann?

    bzw. warum werden manche dvds als leer bezeichnet und andere einfach ausgeworfen während wieder andere einfach still bleiben und nicht auftauchen?
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.795
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    der laser wird halt nicht mehr richtig funktionieren oder dejustiert sein...
    verschwende halt noch mehr zeit beim rumprobieren und ärgern...
    oder hol dir einen neuen brenner...
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ein ähnliche sproblem hatte ein fgreund. der konnte am PM gebrannte dvds auf seinem PB nicht mehr ansehen. dagegen half nur noch der kauf eines neuen brenners. aber soooo teuer ists ja auch nicht. besser als sinnlos rohlinge zu brennen die man dann eh nicht woanders nutzen kann.

    was ich mich aberfrage ist wie man es umgehen kann dass der brenner sich dejustiert oder so. kann man dem durch eine bestimmte handhabungentgegen wirken?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme pioneer DVR Forum Datum
Probleme mit Netzwerkdrucker Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte spinnt ... was tun ? Peripherie 29.09.2016
Probleme mit externer Festplatte nach USB-Trennung Peripherie 22.09.2016
Probleme mit Externen Brenner (Buffer Underrun) Peripherie 21.08.2016
Probleme mit Kyocera-Drucker (druckt nur "Code") Peripherie 19.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche