Probleme mit PDF aus Illustrator CS3

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Moinsen,

ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe meine Rechnungen mit Illustrator (Umständlich ja ich weiss aber schön!!!). Oft können die Buchhalter meine Rechnungen nicht öffnen am PC!
Woran kann das liegen. Gibt wohl meist die Meldung: "Datei nicht gefunden".
Haben die eine zu alte Acrobatversion? Das nervt voll ab...

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

DX1

edit:

ob das evtl an umlauten und größ/kleine schreibe hängen kann? der speichert doch die dateiinformationen mit in die date, also auch den namen... oder irre ich da?
soll heißen wenn er sie durchs netz ging sieht der dateiname nicht mehr gut aus und er sagt datei nicht gefunden... natürlich nur auf dos!
stimmt meine theorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die eine zu alte Acrobatversion? Das nervt voll ab...
speicherst du die auch abwärtskompaktibel?

ob das evtl an umlauten und größ/kleine schreibe hängen kann?
Würde vermuten das es an die lange Dateibenennung/Umlaute
liegt.

eisman
 
hi,

Du mailst die PDF-Datei Deiner Rechnung? Dann in Mail unter "Edit->Attachments->Always Send Windows friendly Attachments" aktivieren. Danach sollte alles ohne Probleme funktionieren (abgesehen von Problemen wie der Darstellung von Transparenzen, etc. bei Verwendung eines aelteren Acrobat Readers unter Win).

cheers,

pseudogc

EDIT: und bei einem deutschsprachigen GUI "Bearbeiten->Anhaenge->…" ;)
 
hi,

Du mailst die PDF-Datei Deiner Rechnung? Dann in Mail unter "Edit->Attachments->Always Send Windows friendly Attachments" aktivieren. Danach sollte alles ohne Probleme funktionieren (abgesehen von Problemen wie der Darstellung von Transparenzen, etc. bei Verwendung eines aelteren Acrobat Readers unter Win).

cheers,

pseudogc

EDIT: und bei einem deutschsprachigen GUI "Bearbeiten->Anhaenge->…" ;)

nein ich schicke sie nur per mail, aber nicht mit... sende mails via webmailer "gmail".

morgen bekomme ich ne antwort, habs nochmal mit nem kurzen namen, mega abwärtskompatibel und ohne umlaute verschickt... ma kieken!
 
Zurück
Oben Unten