Probleme mit Palm desktop

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von jazzyXmac, 08.01.2004.

  1. jazzyXmac

    jazzyXmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2003
    Ich habe zwei nicht lösbare Probleme mit dem Palm desktop
    Nach Eingabe neuer Einträge und beim schließen des Programms gibt es folgende Fehlermeldung:

    OS Version: 10.3.2 (Build 7D24)
    Report Version: 2

    Command: Palm Desktop
    Path: /Applications/Palm/Palm Desktop/Contents/MacOSClassic/Palm Desktop
    Version: 4.1 (4.1)
    PID: 704
    Thread: 0

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x30000000

    Thread 0 Crashed:
    0 libobjc.A.dylib 0x90831234 objc_msgSend + 0x14
    1 Palm Desktop 0x00492ec0 AddLoginItemWithPropertiesToUser__FPC7__CFURLUcPC10__CFString + 0x3b0
    2 Palm Desktop 0x00493124 EnsureIPDComponentsActive__FUcUc + 0xb4
    3 Palm Desktop 0x00523944 QuitCheetah__Fv + 0x94
    4 Palm Desktop 0x0053eba0 DoQuit + 0x50
    5 Palm Desktop 0x00525858 DoEvent__Fv + 0x1b8
    6 Palm Desktop 0x00525a24 MainLoop__Fv + 0x64
    7 Palm Desktop 0x00534448 main + 0x18

    Zweitens wandert bei der Eingabe von neuen Terminen im Fenster die Uhrzeit immer zur zweiten Tageshälfte (also statt 8:30 zu 20:30). Beide Fehler traten nach dem update auf panther auf.
    wer weiß Rat?
     
  2. django37

    django37 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hi,
    zum ersten problem, eindeutig kernelpanic-meldung. lösch mal die prefs, da solch harten abstürze sind bei mir noch nicht vorgekommen.

    beim 2.: gib mal bei der uhrzeit 08:00 ein, genau so, dann sollte es gehen.
    also nicht nur 8 oder mit komma getrennt.

    gruss
    Django


    Zweitens wandert bei der Eingabe von neuen Terminen im Fenster die Uhrzeit immer zur zweiten Tageshälfte (also statt 8:30 zu 20:30). Beide Fehler traten nach dem update auf panther auf.
    wer weiß Rat?
     
  3. jazzyXmac

    jazzyXmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2003
    Re: Re: Probleme mit Palm desktop

    zum ersten problem, eindeutig kernelpanic-meldung. lösch mal die prefs, da solch harten abstürze sind bei mir noch nicht vorgekommen.

    beim 2.: gib mal bei der uhrzeit 08:00 ein, genau so, dann sollte es gehen.
    also nicht nur 8 oder mit komma getrennt.

    gruss
    Django

    Vielen Dank für den Hinweis
    Ich habe den palm deesktop mitlerweile neu installiert: Problem 1 tritt nicht mehr auf; zum 2.Problem. Genau diese Variante hatte ich in der Eingabe noch nicht gemacht: NUR 01:00 eingeben, dann bleibt derTermin tatsächlich vormittags, wenn man 'Uhr' stehen läßt und Eingabe ändert rutscht der Termin in die zweite Tageshälfte!
     
  4. MickelGA

    MickelGA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Re: Re: Re: Probleme mit Palm desktop

     

    :rolleyes:
    Leider klappt es so nicht!
    Ich habe dasselbe Problem und so richtig klappt's immer noch nicht, weil ich ja nicht nur die Anfangszeit sondern auch die Endzeit eines Termins eingeben möchte. Und da verschiebt palm desktop 4.1 die Anfangszeit immer eine Stunde vor die Endzeit. Kann es nicht sein, dass das palm desktopn einfach einen dicken bug hat. Z.B. kann man in den Einstellungen auch nicht die tägl. Arbeitszeit verstellen.

    gruß
    Michel
     
  5. MickelGA

    MickelGA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Antwort von PamOne

    Das ist des Rätsels Lösung
    Auf meine Anfrage bei Palm gab es folgende Antwort:
    "Leider koennen wir Ihnen zu Ihrem aktuellen Problem keine Loesung
    anbieten, da der Palm Desktop 4.1 unter Mac OS 10.3.x nicht lauffaehig
    ist. Einige Kunden koennen diese zwar installieren, jedoch gibt es
    derzeit noch kompatibilitaets Probleme.
    Ein genauer Erscheinungstermin einer neuen Palm Desktop Version ist uns
    aktuell nicht bekannt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben empfehlen
    wir Ihnen den Palm Newsletter zu empfangen."

    -oder den Palm abzuschaffen???

    Weiß einer was neueres?
     
  6. Bodo31

    Bodo31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    palm desktop unter 10.3.x

    Mann oh Mann, was für ein Mist.
    Jetzt weiß ich aber zumindest woran es liegt, dass die Installation von Palm Desktop 4.1 nicht beendet wird. Habe mir zweimal die 11,2 MB große Installations-Datei per 58 K-Modem runtergeladen, da ich dachte dass beim ersten Download ein Fehler passiert ist.

    Nun habe ich mir ein 62 Euro teures Kabel bestellt um meinen Palm IIIc mit seriellem Anschluss an mein ibook anschließen zu können und jetzt das. Arbeiten da eigentlich nur Dilettanten?
    Ich könnte schreien.

    Bodo.
    __

    iBook G4, 933 MHz, OSX 10.3.3
     
  7. scwork

    scwork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Es gibt auch Alternativen zu Palm :)
     
  8. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Re: Antwort von PamOne

     

    Guten Abend

    Nun ich arbeite mit einem Palm Tungsten T2 und Palm Desktop 4.0 (von der Original CD vom Tungsten) ohne Probleme zusammen. Die Synchronisation mit iSync (neueste Version runterladen) klappt ohne Probleme.

    Prüf doch daher bitte mal ein Palm Version 4.0.

    Gruss
    Marti
     
  9. MickelGA

    MickelGA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Re: Re: Antwort von PamOne

     

    Vielen Dank für den Tipp. Wie kann ich das machen, dass ich als Sync-Programm nur noch iSync (und nicht Hotsync von Palm) benutze?

    Gruss
    MickelGA
     
  10. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Dazu benötigst du den iSync Palm Conduit.
    Genaueres findest du auf dieser Seite (ganz unten): hier kommt die Maus ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen