Probleme mit Outlook web access

Diskutiere mit über: Probleme mit Outlook web access im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Beim Versuch in Safari auf den outlook web access Dienst unseres Firmenservers zuzugreifen, erhalte ich nur immer eine Fehlernachricht (Sie haben nicht die erforderlichen Berechteigung...).
    Bin schon fast am Verzweifeln, da ich nach erfolglosem Herumgetue mit entourage und outlook2001, den web access als letzte chance glaubte.
    Was kann ich da tun??? Bitte Hilfe!!!
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Hallo macarch!

    Hats mit dem Firefox funktioniert? Viel Glück!
     
  4. pjotta

    pjotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Hallo!

    Habe seit kurzem auch das Problem, kein Webmail Zugang mit Safari.
    Habe Firefox installiert und damit funktioniert es!
    Ärgerlich, jetzt muss ich Firefox nur deswegen starten.

    Kann jetzt nicht sagen, ob das Problem mit dem neusten
    Security Patch zusammenhängt.
     
  5. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Danke - aber mit Firefox hab ichs auch schon probiert! Gibts da eventuell irgendwelche Firewalleinstellungen oder liegts daran, dass ich einen router verwende (kann ich mir aber nicht vorstellen).
     
  6. pjotta

    pjotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Hallo!

    Also ich gehe ebenfalls über einen Router ins Netz und habe auch eine
    Firewall (LittleSnitch), trotzdem geht es mit Firefox.

    Mit Safari erscheint bei mir die Meldung:
    "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar"
    Was auch immer das heißen mag.
     
  7. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    hmmm, viel zur Problemlösung kann ich wahrscheinlich nicht beisteuern, aber bei mir funktioniert der Zugriff via Outlook Web Access auf meinen Firmen-Mail-Account, sowohl über Safari als auch über Firefox. Ich muss nur ein Zertifikat bestätigen (die Meldung kommt aber bei Windows auch, wenn ich mich jetzt nicht irre) und dann läuft's problemlos. :cool:

    Ich nutze übrigens Firefox und Safari in den aktuellsten Versionen, aber früher lief es auch schon ohne Einschränkungen.

    Thorsten
     
  8. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Danke für die Tipps! Leider bin ich noch immer am selben Punkt. Ich kann den server anpingen aber ansonsten tut sich nichts. Eine Verbindung über VPN hab ich hergestellt, jedoch komme ich nur zum Anmeldefenster und dann nicht mehr weiter! Wo ist denn da der Hund begraben?
     
  9. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    So, jetzt funktioniert die Sache mit dem outlook web access seit geraumer Zeit endlich!!! NUR - die Verbindung (über VPN-Tracker) ist soooo langsam dass man sich das downloaden von einem Dateianhang fast schon sparen kann.
    Was kann der Grund dafür sein? Danke!
     
  10. der_magges

    der_magges MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2007
    Ich muss das Thema nochmals ausgraben.

    Ich habe auch das Problem, dass ich mit Safari oder Firefox unter OS X keinen Zugriff auf Outlook Web Access bekomme. Die Browser laden unentwegt, zeigen aber nichts an. Als ob keine Verbindung zustande kommt, einen Timeout gibt es aber nicht.

    Mit einem Windowsrechner oder unter Parallels an einem MacBook bekomme ich ohne Probleme Zugriff. An meinem Powerbook treten oben genannte Symptome auf. Alle Rechner hängen gerade an ein und dem selben Switch.

    Weiß jemand eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Outlook web Forum Datum
Probleme bei der Darstellung congstar.de Internet- und Netzwerk-Software 06.10.2016
Apple Mail macht große Probleme Internet- und Netzwerk-Software 30.08.2016
wetransfer upload hängt sich ständig auf Internet- und Netzwerk-Software 22.06.2016
Probleme mit 1&1-E-Mail / Netscape und Outlook Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2004
Einrichtung von Outlook 2001 Probleme Internet- und Netzwerk-Software 22.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche