Probleme mit OS X, Safari, iTunes etc.

F

Fynn2014

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich bin seit Gestern kurz vorm durchdrehen und wenn ich ehrlich bin kratzt Apple an meiner Geduld und meinen Nerven...

An dieser Stelle muss und will ich sagen (schreiben) es ist zum kotzen das Apple seine Kunden ZWÄNGT diese beschi..... iCloud zu nutzen!!!!!
Warum darf ich iPhone und iPad und iMac nicht mehr komplett über iTunes synchronisieren ??!!! hä?hä?hä? aarrgggggg!!!!

Steve Jobs DU warst der MANN UND DER KOPF bei Apple, ohne dich gehts langsam aber sicher abwärts... :heul:

Sorry musste gerade sein... brrr jetzt gehts wieder...

Also,..

Bevor ich euch meine Problem schildere hier erstmal ne kurze Info zum betroffenen System.

  • iMac und iPad Air
  • OS X 10.9.2
  • iTunes 11.1.5
  • Safari 7.0.2

Das Problem ist seit Gestern vorhanden. An den Geräten wurden von meiner Seite her KEINE Veränderungen durchgeführt. Router wurde geschätzte 48 mal neu gestartet ebenso die betroffenen Geräte (Ausgeschaltet und Stromlos gestellt (ausser IPad)).

Wobei es völlig egal ist ob ich iMac oder iPad Air nutze, Fehler ist und bleibt, und ich dreh langsam durch.
  1. Wenn ich in Safari öffne und auf das Lesezeichen von Apple klicke, steht in der Adressleiste apple.com/de der Ladebalken bewegt sich nur bis zu 1/4 und dann ist Ende. Nichts passiert mehr. Ich dachte erst Server Probleme oder so was in der Art. Klick auf Google, klappt, klick auf Wikipedia, klappt, klick auf Apple klappt nicht. Geh ich auf Google, suche nach Apple und klick dann auf Suchergebnis Apple.com/de dann passiert auch nix.... Irgendwann hab ich weiß Gott wie und warum, https://www.apple.com/de eingegeben und siehe da, zack die Seite war geladen. Sobald ich http://... Seiten besuche hackt es und teilweise geht nix mehr,.. (Apple Seite ging gar nicht). Gebe ich aber https://... ein gehts supi. Nur hab ich kein Bock jedes mal https://.. einzugeben. Es liegt im Blut das ich nur noch xyz.de oder com eintippe und gut ist.
  2. Wenn ich iTunes öffne, und auf die Startseite vom Store gehe (das kleine Häuschen) dann öffnet sich zwar die Startseite, aber ich sehe nur Schriften und Umrisse. Keine Bilder, keine Cover, kein nix mehr. Gut damit kann ich ne Zeitlang leben,... ABER,... in meiner App Sammlung sind paar Apps, die ein Update benötigen, was auch angezeigt wird, melde ich mich nun bei iTunes an, und klick auf updaten (also die Apps updaten) kommt oben in der Leiste ...Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt... und dann passiert erstmal nix. Nach einiger Zeit komm eine Meldung "...Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten". Unter Downloads (kleiner Pfeil nach unten, im oberen Bereich) steht App Name - Fortschrittsbalken - 0 KB von xy KB gestoppt (err = -3259)

Diese beiden Fehler sind seit Gestern vorhanden. Ich werde das Gefühl nicht los das etwas mit dem Router oder der Leitung nicht okay ist. Hat sich evtl. ein Virus oder ein anderes Schaddingens auf die Lauer gelegt, oder versucht die NSA auf mein System zuzugreifen, versuchen Aliens Kontakt aufzunehmen,... wie ihr seht bin ich echt kurz vor dem durchdrehen :koch:

Hat Irgendjemand nen Tipp für mich was die technischen Probleme angeht :d sobald die technischen Dinge wieder super laufen gehts mir auch wieder gut ;)

LG
Fynn2014
 
hatte mir auch ein neues MacBookPro gekauft, nur Ärger mit OS 10.9., kaum eine meiner früheren Software ist noch gelaufen, obendrein war der Line-Audio Input, den es jahrelang bei den Books gab, auch nicht mehr vorhanden, Synchronisation mit meinem iPhone nur mehr in der iCloud möglich. Da ich das alles komplett ablehne - wenn ich persönliche Daten ins Web stelle wie z.B. mit facebook o.ä., dann passiert das ja freiwillig, aber von Apple dazu gezwungen zu werden kommt für mich nicht in Frage - habe ich das MacBookPro bei dem Händler zurückgegeben und auf eines aus 2013 mit OS 10.8 umgetauscht. Immerhin kann ich da Kalender und Adressen synchronisieren aber Notizen und Erinnerungen nicht. Daraufhin habe ich es mit Syncmate versucht, hat nicht geklappt, denn mein iPhone hat iOS 7 und Syncmate kann nur bis iOS 6! Mein Versuch nach Anleitung von Chip mein iPhone aud iOS 6 downzugraden hat auch nicht funktioniert, iTunes lässt das nicht zu - dafür hat es stundenlang gedauert! Bin ein alter Apple User (habe noch mit Apple II angefangen, da war das noch ein offenes System), aber jetzt habe ich die Nase voll von dieser Bevormundung und dem Zwang zur iCloud. Vielleicht gint es ja einmal ein Update von Syncmate das mit iOS 7 funktioniert, sonst muss ich eben auf Notizen und Erinnerungen verzichten oder ich finde irgendwo noch ein iPhone 4 oder 4S mit iOS 6 drauf.
 
Hi!
Also ich hatte auch mal ein derartiges Internetproblem* - ich hatte avast damals installiert (also anti-viren-software). Nachdem ich diese deinstalliert hatte, lief alles wieder rund... Hast du sowas?

Grüße!

[*Edit - meinte nicht "Festplattenproblem"]
 
Hi, ja ich hatte Little Snitch, Firewall und ClamXav. Habe die aber deaktiviert und hat auch nichts gebracht. Inzwischen ist auf der WS von Syncmate zu lesen, dass es mit iOS 7 nicht mehr geht. Und das mit der zwangsweisen iCloud Benutzung ist ja von Apple beabsichtigt - oder wurden sie von der NSA dazu aufgefordert :-? Über die mangelnde bzw. zurückgefahrene Benutzerfreundlichkeit von Apple gibts eh jede Menge empörter Chats und Blogs. liebe Grüsse
Heinz
 
Ich benutze zwar kein 10.9 und bin froh darüber, aber diese Zwangscloudisierung kann man irgendwie, wenn auch wohl leicht umständlich, umgehen. Irgendwie mit einem eigenen Server auf dem Mac, wenn ich's verstanden habe beim Überfliegen. Gibt irgendwo einen oder mehrere Threads dazu.

Das "Deaktivieren" von Virenprogrammen ist keineswegs gleichzusetzen mit dem korrekten Deinstallieren. Wer weiß, was da an Prozessen noch im Hintergrund läuft oder was schon verbogen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrianmpc
Natürlich habe ich auch schon überlegt mein "altes" MacBookPro als eigenen Server für eine persönliche Cloud einzurichten, nur ist das bei verschiedenen Wohnsitzen nicht ganz zielführend, ich müsste dann immer gleich 2 Computer herumschleppen. Das mit dem deaktivieren weiss ich schon, aber es liegt ja nicht daran.
grüsse
 
Zurück
Oben Unten