Probleme mit OS Classic 9.2

limbimdoc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe vor einigen Wochen Mac OS Panther installiert. Darunter lief Mac OS Classic 9.2 normal(brauche es im Prinzip nur für MacGiro). Sit heute verhält sich mein OS Classic 9.2 als wenn es aus Kaugummi bestehen würde. Die Finderaktionen und alles was ich unter diesem System anstelle(Kopieren von Ordner zu Ordner,Pull down Menues ) sind gaaaaanz langsam. Normales arbeiten unmöglich.Habe überhaupt nichts am system etc verändert.Einzig und alleine vor einigen Tagen MS Office aktualisiert,dies aber unter Panther.Ach ja mein OS 9.2 liegt auf einer eigenen Partition.Und ich habe einen ordner auf einer weiteren Partition ,der hatte den gleichen Namen.aber nach Änderung des Ordnernamens und Neustart,keine schnellere Reaktion.

Bitte um Hilfe!!

limbimdoc
 
Hi!

Ich habe gehört, dass sich OS 9/Classic unter Panther nach einer Weile zerschießt und man vorsichtshalber regelmäßig Backups machen und neu einspielen soll. Da ich erst seit 2 Wochen mit Panther und OS 9.2 als Classic arbeite (hatte vorher nur OS 9.1 auf einem alten PB), habe ich diese Erfahrungen aber noch nicht selbst gemacht.

Dafür kann ich aus Classic-Anwendungen (z.B. MS Office) nicht drucken. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, welche Einstellungen ich beachten muss?

Gruß
Casamila
 
Abhilfe

Wie wäre es mal unter systemeinstellung>Classic>den Schreibtischordner neu anzulegen
 
Hallo

Da gleiche problem ist bei mir auch aufgetreten. Einige Monate lief mein Classic noch ganz gut, und vom einen auf den anderen tag nicht mehr. Nachdem ich jetzt nochmal das System-Update auf 9.202 drüberlaufen hab lassen, läufts wieder! Vielleicht hilft das bei dir ja auch!

Grüße Alex
 
Original geschrieben von adopfer
Hallo

Da gleiche problem ist bei mir auch aufgetreten. Einige Monate lief mein Classic noch ganz gut, und vom einen auf den anderen tag nicht mehr. Nachdem ich jetzt nochmal das System-Update auf 9.202 drüberlaufen hab lassen, läufts wieder! Vielleicht hilft das bei dir ja auch!

Grüße Alex
 


Danke ich probier´s!

Grüße
Hans
 
Zurück
Oben Unten