Probleme mit OS Classic 9.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von limbimdoc, 13.01.2004.

  1. limbimdoc

    limbimdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Habe vor einigen Wochen Mac OS Panther installiert. Darunter lief Mac OS Classic 9.2 normal(brauche es im Prinzip nur für MacGiro). Sit heute verhält sich mein OS Classic 9.2 als wenn es aus Kaugummi bestehen würde. Die Finderaktionen und alles was ich unter diesem System anstelle(Kopieren von Ordner zu Ordner,Pull down Menues ) sind gaaaaanz langsam. Normales arbeiten unmöglich.Habe überhaupt nichts am system etc verändert.Einzig und alleine vor einigen Tagen MS Office aktualisiert,dies aber unter Panther.Ach ja mein OS 9.2 liegt auf einer eigenen Partition.Und ich habe einen ordner auf einer weiteren Partition ,der hatte den gleichen Namen.aber nach Änderung des Ordnernamens und Neustart,keine schnellere Reaktion.

    Bitte um Hilfe!!

    limbimdoc
     
  2. Casamila

    Casamila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2004
    Hi!

    Ich habe gehört, dass sich OS 9/Classic unter Panther nach einer Weile zerschießt und man vorsichtshalber regelmäßig Backups machen und neu einspielen soll. Da ich erst seit 2 Wochen mit Panther und OS 9.2 als Classic arbeite (hatte vorher nur OS 9.1 auf einem alten PB), habe ich diese Erfahrungen aber noch nicht selbst gemacht.

    Dafür kann ich aus Classic-Anwendungen (z.B. MS Office) nicht drucken. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, welche Einstellungen ich beachten muss?

    Gruß
    Casamila
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Abhilfe

    Wie wäre es mal unter systemeinstellung>Classic>den Schreibtischordner neu anzulegen
     
  4. adopfer

    adopfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    Hallo

    Da gleiche problem ist bei mir auch aufgetreten. Einige Monate lief mein Classic noch ganz gut, und vom einen auf den anderen tag nicht mehr. Nachdem ich jetzt nochmal das System-Update auf 9.202 drüberlaufen hab lassen, läufts wieder! Vielleicht hilft das bei dir ja auch!

    Grüße Alex
     
  5. limbimdoc

    limbimdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
     


    Danke ich probier´s!

    Grüße
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen