Probleme mit Olympus C3020 Zoom und Ibook G4

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von McEzzy, 10.12.2003.

  1. McEzzy

    McEzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hallo Leute,

    ich hab gestern (endlich) meinen ersten Mac bekommen (Ibook G4), nun wollte ich meine Digitalkamera anschließen, doch diese wird nicht erkannt, und ich kann über iphoto keine photos importieren. Ich hab auf der iphoto website nachgeschaut, und die C 3020 Zoom ist in der Kompatiblitätsliste, also eigentlich müsste das klappen! Aber was mach ich falsch?
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ich habe eine C300 Zoom.

    Wenn ich sie via USB verbinde, muss ich noch den Display-Button der Olympus drücken, um sie „anzumachen” – erst dann wird sie gemountet.

    Kann das sein, dass du das auch erst machen musst?
     
  3. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2002
     

    Ich habe eine C3000, also sogar ein noch aelteres Modell, funktioniert ohne Probleme.

    Mach doch mal folgendes: Trenne die Kamera von iBook und Kabel. Dann ruf iPhoto auf, schalte auf die "Import" Seite um. Jetzt das kabel an iBook und Kamera anschliessen, dann die Kamera einschalten (Einen Klick im Uhrzeigersinn auf den gruenen "Play"-Pfeil. Jetzt sollte die rote LED fuer den Speicherzugriff anfangen zu flackern. Das Display sollte jetzt uebrigens aus sein, das ist der Hinweis, das die kamera richtig erkannt hat, das das USB-Kabel angeschlossen ist. Jetzt sollte nach ein paar Sekunden das Kamera Symbol in iPhoto erscheinen und die Anzahl der Fotos angezeigt werden, etc.

    Geht das so?

    Ciao,
    Sun'n Fun
     
  4. McEzzy

    McEzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Danke für die Tipps,
    jetzt futzt es endlich,

    ich hab einfach die kamera angeschlossen, und dann neu gestartet. Jetzt klappt alles, und ich muß jetzt auch nicht immer neustarten wenn ich bilder importieren möchte, jetzt wird die kamera nämlich sofort erkannt.
     
Die Seite wird geladen...