Probleme mit Navigon App

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier eine Frage von einem Bekannten. Er hat sich NAVIGON vom App Store gekauft, Größe 1,65GB, und auf dem iPhone 3G 8GB (3,25Gb frei) installieren wollen. Dennoch bekommt er immer die Fehlermeldung:" Navigon konnte nicht installiert werden, zu wenig Speicherplatz frei". Woran kann das denn liegen?

mfg
lixe
 
daran, dass man zum installieren mehr speicher braucht ;)
in den threads dazu ist was von 6GB freiem speicher zu lesen...
 
Für die Installation wird mehr Speicher benötigt. Einfach mal ein paar Lieder, Fotos o.ä. löschen dann sollte es gehen. Die Titel können ja hinterher wieder synchronisiert werden.
 
Die Orig. Datei ist zu Groß für Dein iPone nach der Installation. Andere Daten löschen oder die App. Datei abspecken. Wie das geht steht hier im Forum.
 
Bei mir hat die Installation mit ca. 3.75GB freiem Speicherplatz geklappt. Also einfach noch ein wenig mehr Daten löschen - kann man ja nach erfolgreicher Installation der Navigon-App wieder drauf kopieren.
 
Ich hatte, wie viele andere auch, Probleme mit der Navigon Software für das iPhone ein GPS Signal zu empfangen. Die Verbindung brach ab oder baute sich gar nicht erst auf.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:

1. Eine alternative Applikation installiert, in meinem Fall "3GPS".
2. "3GPS" starten - auf Signal warten - Pegel schlägt aus. (sogar 50% im Haus bei geschlossenem Fenster)
3. "3GPS" beenden
4. Navigon starten - Signal wird sofort gefunden und bleibt über Stunden stabil.

Worin besteht das Problem? ich vermute, dass ein Bug in Navigon GPS nicht ansprechen kann. In diesem Fall tut es das Programm "3GPS". Navigon kann GPS benutzten. Ich bin für weitere Ideen offen.
 
Ich hatte, wie viele andere auch, Probleme mit der Navigon Software für das iPhone ein GPS Signal zu empfangen. Die Verbindung brach ab oder baute sich gar nicht erst auf.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:

1. Eine alternative Applikation installiert, in meinem Fall "3GPS".
2. "3GPS" starten - auf Signal warten - Pegel schlägt aus. (sogar 50% im Haus bei geschlossenem Fenster)
3. "3GPS" beenden
4. Navigon starten - Signal wird sofort gefunden und bleibt über Stunden stabil.

Worin besteht das Problem? ich vermute, dass ein Bug in Navigon GPS nicht ansprechen kann. In diesem Fall tut es das Programm "3GPS". Navigon kann GPS benutzten. Ich bin für weitere Ideen offen.

vlt hat 3GPS auch A-GPS benutzt...das benutzt Navigon nämlich nicht! Und wenn dein iPhone die ungefähren Positionen der Sateliten nicht gespeichert hat,dann dauerts eben erstmal ne weile bis es die findet!
im Navigon-Thread wurde das mal genauer erläutert!

ich glaub sogar one0eight wars!
 
Ja, das kann sein nur es hat gar kein GPS gefunden, zwischendurch wars zwar kurz da aber sofort wieder weg. Nun läuft es absolut stabil. Ich muss auch erst 3GPS starten und dann Navigon. Sonst funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben Unten