Probleme mit MP3

RoPo

RoPo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zur Zeit ein kleines Problem mit einigen MP3 Liedern.

Wenn ich CD´s auf meinen Mini über iTunes runterziehe und dann diese wieder auf meinen MP3 Player, oder SD-Card kopiere können diese teilweise nicht wiedergegeben werden. Es werden im Player dann Dateinamen ._Liedname.mp3 angezeigt, womit der Player nichts anfangen kann. Im Mini werden sie allerdings richtig angezeigt, sowohl im iTunes, als auch im Ordner auf der Festplatte.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Ropo
 
Das sind die Resource Forks. Die werden die auf dem Mac nicht angezeigt. Und es sind auch nicht wirklich mp3-Dateien, weswegen der Player sie nicht wiedergeben kann.

Matt
 
Ahja. Und woher bekomme ich dann die richtigen Dateien, damit ich sie auf meinem Player, bzw. SD-Card ziehen kann?
 
RoPo schrieb:
Ahja. Und woher bekomme ich dann die richtigen Dateien, damit ich sie auf meinem Player, bzw. SD-Card ziehen kann?

Die liegen bei dir auf der Platte. Und die kopierst du doch auch. :confused: :confused: :confused:

Matt
 
das is mir schon klar. ich habe bisher versucht einfach aus dem iTunes heraus die Lieder auf meinen Player zu schieben...
 
Apfel + R wechselt in den Ordner, in dem das aktuell in iTunes markierte Lied wohnt. Von dort kannst du es auf den Player ziehen.
Allerdings stell ich mir das auf Dauer etwas umständlich vor, so dass für dich vielleicht eine andere Software besser wäre.
 
welcher player?

wenn der von itunes nicht unterstützt werden sollte, dann musst du die leider aus dem itunes-ordner im homeverzeichnis auf den player kopieren

:)
 
Zurück
Oben Unten