Probleme mit MP3

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von RoPo, 13.03.2006.

1. RoPo

RoPo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.05.2005
    Hallo,

habe zur Zeit ein kleines Problem mit einigen MP3 Liedern.

Wenn ich CD´s auf meinen Mini über iTunes runterziehe und dann diese wieder auf meinen MP3 Player, oder SD-Card kopiere können diese teilweise nicht wiedergegeben werden. Es werden im Player dann Dateinamen ._Liedname.mp3 angezeigt, womit der Player nichts anfangen kann. Im Mini werden sie allerdings richtig angezeigt, sowohl im iTunes, als auch im Ordner auf der Festplatte.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
    Ropo

2. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2005
    Das sind die Resource Forks. Die werden die auf dem Mac nicht angezeigt. Und es sind auch nicht wirklich mp3-Dateien, weswegen der Player sie nicht wiedergeben kann.

Matt

3. RoPo

MacUser seit:
    12.05.2005
    Ahja. Und woher bekomme ich dann die richtigen Dateien, damit ich sie auf meinem Player, bzw. SD-Card ziehen kann?

4. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2005
    Die liegen bei dir auf der Platte. Und die kopierst du doch auch. :confused: :confused: :confused:

Matt

5. RoPo

MacUser seit:
    12.05.2005
    das is mir schon klar. ich habe bisher versucht einfach aus dem iTunes heraus die Lieder auf meinen Player zu schieben...

6. Wattschaf

Wattschaf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    Apfel + R wechselt in den Ordner, in dem das aktuell in iTunes markierte Lied wohnt. Von dort kannst du es auf den Player ziehen.
    Allerdings stell ich mir das auf Dauer etwas umständlich vor, so dass für dich vielleicht eine andere Software besser wäre.

7. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    welcher player?

wenn der von itunes nicht unterstützt werden sollte, dann musst du die leider aus dem itunes-ordner im homeverzeichnis auf den player kopieren

:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen