Probleme mit Messengern

Dauerzocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir hier einen Messenger einrichten, da ich 3 Konten habe und diese unter einem Messenger verwalten will, aber keiner davon will sich verbinden. Habe MSN, yahoo und ICQ. Als Messenger habe ich Adium, Fire und den MSN für Mac getestet, aber es kommt keine Verbindung zustanden.

Ich nutze MacOSX 10.5 auf einem iMac. Ich habe Little snitch am laufen und mein Router hat eine konfigurierte Firewall für eingehenden Datenverkehr. Diese habe ich mal komplett abgeschaltet ohne Erfolg. MSN sagt sofort, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Alle 3 Konten sind auch aktiv!
Über Little Snitch habe ich die Messenger komplett zugelassen! Habe es auch mal deaktiviert ohne Erfolg und wie ihr seht bin ich ja online:)

Es kann sein, dass ich wieder mal einen noob Fehler gemacht habe oder dass es doch etwas seltsames ist.

Habe ich vielleicht etwas übersehen oder ähnliches. Freue mich über jegliche sinnvolle Hilfe und bin zu vielen Schandtaten bereit. Über die Forensuche bin ich nicht fündig geworden und bei google war zu diesem speziellem Problem auch nichts zu finden. Ich denke, dass meine versuche schon ok waren.

Danke!
 
Kriegst du eine bestimmte fehlermeldung beim einloggen (zb beim MSN messenger) ?

edit: ups, hab das mit der inet verbindung überlesen. hm, vielleicht liegt es an deinem router. hast du schon versucht ohne den router direkt ins inet zu gehen?
 
Das würde ja vorraussetzen, dass ich ein anderes Modem anschliesse, was momentan leider nicht zur Verfügung steht.
Habe mich da wohl falsch ausgedrückt sorry..ist ein DSL Router.

MSN sagt sofort, dass der Dienst nicht verfügbar wäre odr keine inetverbindung besteht. Fire verbindet für ne halbe sek und dann wieder offline. Ich habe wie gesagt Little Snitch deaktiviert und auch mal den DSL Router (bin über Kabel verbunden) ohne FW und dem ganzen anderen Gedönse gestartet.

Ich rieche schon den noob Fehler, aber dennoch fehlt mir der Durchblick hier, weil es keinen Sinn macht in meinen Augen. Mit meinem Win Notebook läuft gerade Trillian und der verbindet sofort. Also die ports für Messaging sind offen.
 
Hat keiner eine Idee? Leider verzweifle ich an dem Problem. Mein Internetprovider hat auch keine Ports für IMs gesperrt. Wäre auch ein Unding und Kündigungsgrund.
 
Zurück
Oben Unten