Probleme mit MBP nach Speichererweiterung

Diskutiere mit über: Probleme mit MBP nach Speichererweiterung im MacBook Forum

  1. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Hallo,

    Ich habe mir 2x 1GB riegel von MDT geleistet, wenn ich diese nun einbaue stürzt das System dann ständig ab (Kernelpanic)!! Wenn ich allerdings einen der Orginalriegel drinnlasse und in den anderen Steckplatz einen der neuen Reigel stecke gibt es absolut keine Probleme!
    Habt ihr einen Tip an was das liegen kann? Könnte dieser p r resett helfen? habe es schon Probiert diesen Resett zu machen, hat aber irgendwie nicht geklappt. (wann muss ich diesen Resett machen? Beim Start?)

    Grüße
    NoFear
     
  2. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Jo, da haste wohl incompatiblen Speicher erwischt.

    Lösung: Umtauschen. Keine andere Chance.

    Mein Tipp: KINGSTON

    Hab ich bisher 20x verbaut und NIE Probleme.

    Grüße,
    Hauser
     
  3. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    hmm das ist seltsam. Ich habe, gerade hier im Forum, oft gelesen das es gerade mit MDT Speicher eigentlich keine Probleme gibt! Ich habe ja einen Riegel verbaut und keine Probleme! Sobald ich aber den noch verbleibenden 512MB Riegel ausbaue und den zweiten MDT Riegel einbaue gibts nur noch Probleme!

    Noch andere Meinungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2006
  4. erko

    erko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Was zeigt der System-Profiler in diesem Zustand unter Speicher an?
     
  5. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Bank 0/Dimm0 512MB DDR2 SDRAM 667 MHz Status OK
    Bank 1/Dimm1 1GB DDR2 SDRAM 667 MHz Status OK

    Ich habe in diesem Zustand ein mal einen 512er Riegel (Orginal) und einen von MDT drinnen. Sobald ich dann wiegesagt den übriggebliebenen Originalrigel rausnehme und den zweiten MDT Riegel reinmache gehen die Probleme los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2006
  6. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    So, habe jetzt nocheinmal rumprobiert und alle Speicherkonfigurationen durchprobiert. Habe festgestellt das einer der MDT Riegel defekt ist. Wie läuft das jetzt? Kann ich den deffekten Riegel ohne Angabe von Gründen zurücksenden und mein Geld zurückbekommen? Oder wird der dann einfach gegen einen funktionierenden gewechselt!? Hatte bisher noch nie Probleme mit im Internet bestellten Sachen.
     
  7. erko

    erko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Du wirst den Grund sicherlich auch angeben dürfen. Ich schätze, beide Varianten sind möglich. Kläre das doch am besten mit dem Verkäufer ab.

    Aber schön, dass Du das Problem lokalisieren konntest.

    Grüße,

    erko
     
  8. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    So ich habe nun bei K&M in Bremen einen neuen Riegel gekauft und alles läuft prima!

    Nochmal Thx for help! ;)
     
  9. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    ich habe 2x1gb mdt und seit anfang nie probleme gehabt, kann ich nur empfehlen, hast du einfach nur pech gehabt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme MBP nach Forum Datum
Probleme MBP nach SSD Wechsel MacBook 13.02.2016
MBP 2011 AppStore Probleme nach Logikbord-Tausch MacBook 17.07.2015
Probleme nach Arbeitsspeicherwechsel - MBP wacht nicht mehr auf MacBook 29.11.2011
MBP - Probleme mit Deckel nach Reperatur MacBook 01.04.2010
Probleme mit MBP nach LogicBoard tausch MacBook 16.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche