Probleme mit MAMP

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von moritz-t, 20.05.2006.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    ich habe mir MAMP installiert um einfach mit Apache und MySQL arbeiten zu können. Den Apache startet er ohne zu mucken, beim MySQL Server macht er aber Probleme - er startet ihn einfach nicht...
    kann es daran leigen, dass ich vorher eine andere MySQL Version installiert hatte - und wenn ja, wie bekomme ich die alte Version wieder runter?

    Moritz
     
  2. yourmama

    yourmama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hey

    Du musst den anderen Server nicht deinstallieren.
    Es reicht wenn du den stoppst.

    In der Systemsteuerung
     

    Anhänge:

  3. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    hab ich schon, es ändert aber nichts...
     
  4. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    ich habe mal versucht den MySQL-Server übers Terminal zu starten, er sagt aber immer, dass er über den Socket "/tmp/mysql.sock" keine Verbindung aufbauen kann...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen