Probleme mit Mail

NicoleMacuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich habe ein schon einige Zeit andauerndes Problem mit dem Mail Programm von Apple. Könnte sein das es nach dem aktualisieren passiert ist.
Ich bekomme mails erst einen halben Tag später als Abgeschickt. Die Mails kommen dann an und ich bearbeite diese plötzlich sind alle mails weg durch senden einer neuen Mail von meiner Kollegin an mich tauchen sie dann wieder in meinem Postfach auf.
Mysteriös wo die wohl bleiben??? Jedenfalls haben wir die Accounts alle gelöscht auf mail und wieder geladen. Nicht auf Strato nur auf dem Mac.
Kurzfristig sah es so aus als wäre dies die Lösung des Problems. Doch heute morgen ging es genau so weiter wie bisher. Macht echt keinen Spaß mehr hat jemand ne Lösung für mich???

Lieben Dank schon mal an alle die mir Helfen können!
Hoffe morgen finde ich die Passende Antwort aus euren Rückmeldungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier! :)
Wie werden die Mails denn abgerufen? POP3 oder IMAP? Wie sehen die Einstellungen hierzu aus?
 
Hallo und guten Morgen,
schön das Ihr euch gemeldet habt.
Die Mails werden mit IMAP abgerufen.
Übrigens heute früh ist noch alles ok und keine Mail ist beim bearbeiten verschwunden. Bin gespannt wie lange das heute gut geht!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Also das hört sich eher nach Verbindungsproblemen an und das du keine lokalen Kopien der Mails hast (also die nur Online lesen kannst).
Mail meldet leider nicht wirklich, wenn es die Verbindung verliert und es nicht mehr die Mails automatisch abruft.
Ab und zu mal selbst auf Empfangen drücken hilft dann Mail wieder dazu zu bewegen die Verbindung wieder herzustellen.

Schau halt mal in die Account Einstellungen unter Erweitert, ob das "Kopien behalten" aktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten