Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von nitro_jo, 18.03.2006.

  1. nitro_jo

    nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Moin Leute

    seit gestern bin ich stolzer besitzer eines funkelnagelneuen 15" powebooks, 1,67ghz usw. ich habe auch schon die suchfunktion benutzt. doch habe ich keine passende antwort gefunden.

    ich habe es also geschafft meinen mailaccount zu aktivieren. mail kann ich senden, nur empfangen nicht. was könnte das problem sein (sicher nur ein kleines, aber ich komme nicht drauf)

    zudem ist im maiprogramm auf der linken seite oben neben dem wort eingagn ein graues dreieck mit einem ausrufezeichen drin. wenn ich draufklicke, wird mir die frage gestellt, ob ich mich mit dem internet verbinden möchte, oder getrennt bleiben will. mit dem internet bin ich jedoch verbunden...

    helft bitte einem ahnungslosen user...

    danke vorab, gruß

    jo
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Du solltest schon noch ein paar Infos mehr rausrücken, sonst wird das hier nur eine muntere Raterunde.
     
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Wie sind die Einstellungen für Deinen Mail Account?

    [ und ich setze mal voraus dass wir hier über das Programm "Mail" von Apple reden, oder? ]
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    @OFJ Du bist mir echt zu schnell heute *g*
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Sorry :( ;)
     
  6. nitro_jo

    nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    natürlich meinte ich mail von apple. ich möchte meine mails via pop von meinem server abholen. wiegesagt, senden ist kein problem - nur empfangen nicht.
     
  7. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Frage 2 hätten wir damit beantwortet ... ... ...

    Nun zu Frage 1 : .......
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Das hat nichts mit Deiner physikalischen Internetverbindung zu tun, sondern ist ein "Feature". Du kannst quasi den Ein/Aus-gang de/-aktivieren damit.

    Was Dein "Empfangsproblem" betrifft würden weitere Infos helfen.

    Grüße,
    Flo
     
  9. nitro_jo

    nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    sorry, überlesen...welche einstellungen meinst du genau?
     
  10. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    was für eine servereinstellung hast du ?
    Pop, IMap, exanche ...
    ist dein servername identisch ( eingang und ausgangserver )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen