Probleme mit MAIL und T-Online

E

elbetritzchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Mein MAIL-Programm unter OSX 10.3 stellt keine Verbindung zu T-Online her.

Die Einstellungen unter Accountinformationen sind alle korrekt eingetragen (aktualisiert gemäß Vorgaben von T-online) - trotzdem kommt keine Internetverbindung zustande (korrekt eingegebener Server).

Dagegen funktioniert die Internetverbindung mit SAFARI.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
T-Online kann mir nicht weiterhelfen (!?).

Das gleiche Spiel habe ich unter OSX 10.3.9 auf einen Mini.
 
Hi,
kannst Du ein Screenshot von Deinen Einstellungen posten?
 
Willkommen im MacUserForum!

Guten Tag Elbetritzchen,

hattest Du unter Mac mit der T-Online bereits
Mail-Verbindung oder ist dies eine Neukonfigu-
ration?

Jürgen
 
T-Online stellt wohl zur Zeit die Server um und scheint dabei einiges nicht im Griff zu haben. Wir hatten das Problem mit dem Mail-Abruf letzte Woche auch. Nach ein paar Stunden ging alles wieder. Ärgerlich. Siehe auch die T-Offline Service-Foren. Du bist nicht allein.
 
Gassman schrieb:
Hi,
kannst Du ein Screenshot von Deinen Einstellungen posten?



Hallo - vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Diese Einstellungen hat mir T-Online durchgesagt (Callcenter) - als "zukunftsicher" - mmh.
 

Anhänge

  • MAIL-Einstellungen.pdf
    51,1 KB · Aufrufe: 71
JürgenggB schrieb:
Willkommen im MacUserForum!

Guten Tag Elbetritzchen,

hattest Du unter Mac mit der T-Online bereits
Mail-Verbindung oder ist dies eine Neukonfigu-
ration?

Jürgen


Hallo Jürgen,

vielen Dank für die umgehende Antwort. Bislang hatte ich meinen Zugang über einen Mini - Safari und Mail liefen problemlos unter 10.3.9.
Leider hatte ich ein heftiges VileVault/Admin -oder was auch immer-Problem, so daß ich alles neu eingerichtet habe, u.a. nun einen älteren G3
für's Internet einsetze (Sys.-10.3). Hier funktioniert der neu eingerichtete Zugang über SAFARI ohne Probleme - MAIL stellt allerdings keine Verbindung zum Server her.

Meine Einstellungen - siehe PDF bei Gassmann
 
schmendrick schrieb:
T-Online stellt wohl zur Zeit die Server um und scheint dabei einiges nicht im Griff zu haben. Wir hatten das Problem mit dem Mail-Abruf letzte Woche auch. Nach ein paar Stunden ging alles wieder. Ärgerlich. Siehe auch die T-Offline Service-Foren. Du bist nicht allein.

Hallo!

Könnte es sein, daß T-Online trotz ausgeschalteter Verbindung (über Router) Zugang zum Computer hat bzw. Daten installieren kann?
Ich habe mich vor einigen Tagen über eine veränderte Dockeinstellungen gewundert ( Rückstufung auf Standard).
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch in der Vergangenheit schon - vielleicht auch eine Täuschung oder eine andere Ursache.

Jedenfalls schwankt der Service von T-Online für Macuser heftig, zwischen -super- und -vergiß es-. Letzteres ist leider sehr viel wahrscheinlicher.
 
Zurück
Oben Unten