Probleme mit Mail und Anhängen

R

Reinhardt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann`s nicht fassen, über Nacht spielt Mail verrückt. Ich kann empfangen und auch Text versenden. Füge ich aber ein 25o KB-Bild bei, orgelt das Ding bis 31 % und macht nicht weiter... (habe keine Firewall aktiviert!)
Sollte ich`s mit Eudora/Mozilla probieren??? Von Mail habe ich eigentlich die Nase voll, vor dem Downloaden anderer Programme wollte ich aber mal die Fachleute hören... (bin selbst Laie!!!)
Gibt es Lichtblicke?
Grüße Reinhardt :confused:
 
Bei mir hat Mail noch nie Probleme verursacht.
Tritt der Fehler immer bei der selben Datei auf die du anhängen willst?
Hast du es schon einmal mit einer anderen versucht?

- Thomas
 
Erstmal herzlich willkommen im MacUser Forum.

Nun zu deinem Problem:
kannst du den Fehler reproduzieren, sprich anderer Adressat, andere Bilddatei führt zum gleichen Fehler?

Ich selbst habe noch keine Probleme mit Mail gehabt, läuft stabil und hat alle Feature die man so braucht.
 
Eigenartigerweise funktionieren kleine Bildanhänge (ca. 50 KB), bei größeren (über 200) orgelt das Ding wieder...
Anfangs (bevor das Problem auftrat) ging ein 200-KB-Bild relativ schnell raus, jetzt habe ich das Gefühl, daß 5 Minuten Mindestzeit wären. Es sind alles mit PS 7 bearbeitete Bilder im JPEG-Format. Hinzufügen muß ich wohl noch, daß ich mit dem normalen AirPort über normalen Telefonanschluß "arbeite".
:(
 
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist´s bei 100% stehengeblieben.
Hab dann das ganze mit einem gmx account getestet und dort gings.
Am Ende hat es an meinem anderen email-account gelegen und das Problem hat sich nach ein paar Tagen von selber gelöst.
 
Dann kann ich ja immer noch hoffen...
Ich habe das Gefühl, daß zuerst Mail abgerufen werden muß, bevor man sendet!
Ich habe bis jetzt verschiedene Bildgrößen ausprobiert, m.E. läuft Mail immer noch sehr lang bis 100 % erreicht sind. Na ja, vielleicht legt sich das doch noch nach einer gewissen Zeit...
Besten Dank erstmal!
Grüße Reinhardt
 
Reinhardt schrieb:
Ich habe das Gefühl, daß zuerst Mail abgerufen werden muß, bevor man sendet!

Na das ist gut möglich, je nach dem, was der Provider für eine Identifizierung will.
WEB.DE zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten