Probleme mit Mail und Anhängen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Reinhardt, 22.07.2004.

  1. Reinhardt

    Reinhardt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Hallo,
    ich kann`s nicht fassen, über Nacht spielt Mail verrückt. Ich kann empfangen und auch Text versenden. Füge ich aber ein 25o KB-Bild bei, orgelt das Ding bis 31 % und macht nicht weiter... (habe keine Firewall aktiviert!)
    Sollte ich`s mit Eudora/Mozilla probieren??? Von Mail habe ich eigentlich die Nase voll, vor dem Downloaden anderer Programme wollte ich aber mal die Fachleute hören... (bin selbst Laie!!!)
    Gibt es Lichtblicke?
    Grüße Reinhardt :confused:
     
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Bei mir hat Mail noch nie Probleme verursacht.
    Tritt der Fehler immer bei der selben Datei auf die du anhängen willst?
    Hast du es schon einmal mit einer anderen versucht?

    - Thomas
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Erstmal herzlich willkommen im MacUser Forum.

    Nun zu deinem Problem:
    kannst du den Fehler reproduzieren, sprich anderer Adressat, andere Bilddatei führt zum gleichen Fehler?

    Ich selbst habe noch keine Probleme mit Mail gehabt, läuft stabil und hat alle Feature die man so braucht.
     
  4. Reinhardt

    Reinhardt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Eigenartigerweise funktionieren kleine Bildanhänge (ca. 50 KB), bei größeren (über 200) orgelt das Ding wieder...
    Anfangs (bevor das Problem auftrat) ging ein 200-KB-Bild relativ schnell raus, jetzt habe ich das Gefühl, daß 5 Minuten Mindestzeit wären. Es sind alles mit PS 7 bearbeitete Bilder im JPEG-Format. Hinzufügen muß ich wohl noch, daß ich mit dem normalen AirPort über normalen Telefonanschluß "arbeite".
    :(
     
  5. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist´s bei 100% stehengeblieben.
    Hab dann das ganze mit einem gmx account getestet und dort gings.
    Am Ende hat es an meinem anderen email-account gelegen und das Problem hat sich nach ein paar Tagen von selber gelöst.
     
  6. Reinhardt

    Reinhardt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Dann kann ich ja immer noch hoffen...
    Ich habe das Gefühl, daß zuerst Mail abgerufen werden muß, bevor man sendet!
    Ich habe bis jetzt verschiedene Bildgrößen ausprobiert, m.E. läuft Mail immer noch sehr lang bis 100 % erreicht sind. Na ja, vielleicht legt sich das doch noch nach einer gewissen Zeit...
    Besten Dank erstmal!
    Grüße Reinhardt
     
  7. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Na das ist gut möglich, je nach dem, was der Provider für eine Identifizierung will.
    WEB.DE zum Beispiel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen