Probleme mit Mail/T-Mobile POP3

S

sturmisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Reaktionspunkte
11
Nabend liebe User,
Habe mein Problem schon in den Anfängerthread gepostet, ein User machte mich darauf aufmerksam, dass ein eigener Thread wohl mehr Feedback geben wird.

Mein Problem besteht bei der Errichtung der Mailaddresse von T-Mobile bzw T-Online.
Wenn ich es mal hinbekommen habe, empfängt dieser Account 16.000 Spam Mails.
Wenn ich aber ganz normal auf die Internetseite gehe und da meine Mails abrufe möchte, sind keine Spam Mails zu entdecken.
Wenn evtl ein User so freundlich wäre und mir Schritt für Schritt die Einrichtung posten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ein weiteres Problem ist, ich habe eine Test Mail von meinem Account geschrieben, als Absender wird jedoch die Mail von meinem Vater angegeben. Sie unterscheidet sich nur vom Vornamen, der Rest ist von der Schreibweise und Zeichensetzung gleich.

Eine andere Frage ist, hin und wieder tauchen auch bei meinen anderen Accounts die Einblendung auf, dass der Pop Server nicht zu erreichen ist, ich sollte doch bitte das Passwort eingeben. Darunter ist dann ein Kästchen, dass man das Passwort im Schlüsselbund zu sichern ist bzw man könnte es machen. Ist das ein Vorteil oder eher Nachteil? Gebe ich das Passwort ein, muss ich es aber wieder eingeben. Das Spiel geht endlos.

Wäre super wenn Ihr mir etwas helfen könnt und meine Fragen beantworten würdet, soweit es Euch möglich ist
 
1) Spam Mails: versuch mal, im Web Fenster von T-Online alle Spam-Mails manuell zu löschen und Dich erst dann mit mail.app anzumelden, dann muss dieser nicht alle 16.000 Schrottmails runterladen

2) Absenderadresse: In den Mail.app-Einstellungen in Accounts/E-Mail-Adresse die gewünschte Adresse eingeben. Zusätzlich kann man noch die "Antwort an" bei Erstellen der Mail zufügen

3) Frage nach Passwort: Die Frage kommt auch, wenn die Verbindungszeit überschritten ist, d.h. der Mail-Server nicht rechtzeitig antwortet. Ist ein bisschen blöd, hat aber nichts zu sagen, kannst Du in dem Fall abbrechen.

Das Setup mit T-Online im einzelnen kenne ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sturmisch
so lange man bei t-mobile nicht den POP3-Service extra gebucht hat,wird man bei der Anmeldung an dem POP-Server mit seiner Einwahlkennung registriert. Soll heissen: wenn man sich über T-Mobile einwählt ist alles Paletti, wenn anderer Anbieter... dann hat man keine Chance.
Man kann aber mal versuchen, ob noch der alte Mailserver aktiv ist. Mit dem habe ich vor 6 Monaten gute Erfahrungen gemacht. War noch aktive, aber kaum jemand hat darauf zugeriffen. Hatte immer Bandbreite ohne Ende, während der normale pop.t-mobile.de immer an der Lastgrenze war.
Versuche also mal den alten Server anzurufen: pop.btx.dtag.de

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sturmisch
So, dass mit dem einrichten hat geklappt. Kann auch versenden und empfangen.
Hab eine Test Mail rausgeschickt. Es steht immernoch beim Absender mein Name danach in den Klammern <> die Mail von meinem Vater.
Sie ist ja wie gesagt identisch, außer der Vorname...
Wie kann ich das ändern?
 
Zurück
Oben Unten