Probleme mit Mail seit IOS 4

DearoldDad

DearoldDad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
7
Servus an alle....

Ich weiß nicht ob sowas in der Richtung schon existiert, aber ich hab grad nix gefunden und somit erstelle ich einen neuen Thread....

Bevor Ihr alle denkt der Pappenheimer hier is in der falschen Kategorie, lest mal die nächsten Zeilen :)

Also....
Ich habe seit Jahren einen Account über Acor mit dem ich via POP/SMTP Mails versende bzw empfange...
Jedoch ist mir aufgefallen dass das Mailprogramm auf dem Iphone seit dem update auf IOS4 den Empfang auf dem Macbook blockiert. Ich denke es liegt daran dass Mail auf dem Iphone im Hintergrund läuft und somit ganz klar verhindert das ein zweiter Computer zur gleichen Zeit auf den Account zugreifen kann.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Is meine Erklärung plausibel, oder bin ich auf dem Holzweg?
Kann es sein das manche Anbieter damit klarkommen nd manche nicht?

P.S.:
Das ganze is übrigends nicht nur bei mir so, meine Freundin (ebenfalls 3Gs, ebenfalls IOS4) klagt mit GMX über das gleiche Problem...

Danke mal für Eure Antworten, vllt. wisst Ihr ja was....
 
Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen. Es gibt aber zahlreiche Probleme mit der neuen Mail-App. (auch ich habe Probs)

Aber das dadurch ein anderer Client "geblockt" wird wäre echt interessant...
 
habe das selbe Problem bei t-online.

"Der Mail-Server hat den Zugriff auf den Account ... verweigert, da ein Administrator oder ein anderer Mail-Client den Account beim Anmeldungsversuch von Mail verwendet hat. Versuchen Sie es später erneut.

Der Server meldet den Fehler: Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server.

ist nicht immer so. aber sobald sich das iphone ne weile im selben w-lan netz befindet.
 
OK... ich sehe also ich bin nicht allein....

Hat schon jemand eine Problemlösung in petto?

Will mir irgendwie kein zweiten Mail- Account zulegen....
 
Zurück
Oben Unten