Probleme mit Mail. Kann keine e-mails versenden!

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo,

musste nach einer neuinstallation von mac osx, mail natürlich wieder komplett neu einrichten.
habe ich auch geschafft.
ich kann auch problemlos mails emfangen.
jedoch nicht versenden!
folgende fehlermeldung kommt dann immer:
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann

Die Adresse "xxxx@xxxx.de" des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.


kann mir jemand weiterhelfen?
was tun um das Problem zu beheben?

hoffe man kann mir helfen.

Danke

LG
 
Welcher Provider, welcher smtp- oder imap-Server? Pop3 oder imap-Account?
 
sorry das ich die info gerade vergessen habe.
also provider ist GMX.
smtp-server: mail.gmx.net
server port: 25
 
mag mir keiner helfen? :(
so hab nochmal in anderen foren rumgesucht und das problem scheint wohl bekannt zu sein, jedoch fand sich nirgends eine Lösung.
Nun habe ich euch mal ein paar Screenshots gemacht.
Vielleicht hilft euch das?

das letzte Bild ist die Fehlermeldung wenn ich das "gmx.de" bei der Einstellung SMTP Server weglasse.
Denn dort komm ja meines Wissens noch der Name nach dem Doppelpunkt.

Also ich hoffe mir ist zu helfen-

Danke

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du unter Einstellung -> Accounts -> SMTP Server -> Serverliste bearbeiten -> Erweitert -> Indentifizierung Kennwort aktiviert ? Und benutzt du auch das richtige Kennwort ?

Gruß
Nikkita
 
Sorry für ot, aber ich finde das etwas gewagt, Deinen Namen und Emailadresse für alle ersichtlich ins Netz zu stellen. Falls das wirklich Dein richtiger Name bzw. Mailadresse ist, würde ich die Screenshots wieder löschen.
 
den vollen Namen in den Screenshots solltest du schwärzen.

Ansonsten wie Nikkita schon geschrieben hat.
SMTP / Serverliste bearbeiten und bei Identifizierung die richtigen Einträge vornehmen (obwohl das bei mir probeweise auch ohne Identifizierung geht ;) ).
 
habe unter identifizierung "keine" stehen.
muss ich das ändern?
aber wenn ekki sagt das es bei ihm auch ohne geht ?!
screenshots werde ich rausnehmen. aber hab das gefühl hier sind nur anständige leute.
 
habe unter identifizierung "keine" stehen.
muss ich das ändern?
aber wenn ekki sagt das es bei ihm auch ohne geht ?!
screenshots werde ich rausnehmen. aber hab das gefühl hier sind nur anständige leute.

Teste das doch mal.
 
Ich hatte das Problem mit web.de. Dort war das Problem, dass man nur alle 10-15 Min seine Emails per POP abholen konnte (bei kostenlosen Account). Hast Du schon mal hier die Suche betätigt oder Deine Frage gegoogelt? Auf manchen Seiten werden für verschiedene Anbieter die entsprechenden Einstellungen für Apple Mail genannt.
 
musste nach einer neuinstallation von mac osx, mail natürlich wieder komplett neu einrichten.
...
Nur so als Info fürs nächste Mal.
Das hättest Du natürlich nicht machen müssen, wenn Du Dir vorher die mail.plist gesichert hättest.
Das ist die Datei com.apple.Mail.plist im Ordner Library/Preferences in Deinem Homeordner des alten Systems.

Wenn Du auch noch den Ordner Library/Mail kopiert hättest, wären sogar die Email, Postfächer, Signaturen und alles andere Deiner alten Mail Installation noch da. Nur die Kennwörter hättest Du beim ersten Starten von Mail neu eingeben müssen.
 
Na dann ist ja alles in Butter!
 
Zurück
Oben Unten