Probleme mit MacOSX Tiger

O

orionbln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage an euch,
Seit gestern habe ich auf einmal das problem das mir beim Surfen (im Firefox) sowie aufm Desktop wenn ich was anklicke dieser schwarze kasten verfolgt den ich irgendwie nicht loswerde.

Kann mir da vieleicht jemand behilflich sein und weiss was fuer ein problem das ist?
Genauso habe ich seit gestern aufeinmal 2x Neustarten, 2x Abschalten, 2x Abmelden im Kontex was ich auch nicht verstehe.

Weiß jemand vieleicht was dort los is? :-(

Ein Bild ist im Anhang

PS: Dort sieht man auch den kasten der nicht verschwiden will wenn er aufgetaucht ist :(

http://www.bilder-hochladen.net/files/4qg7-1-png.html
 
Du hast etwas in den Bedienungshilfen eingeschaltet.

Öffne "Systemeinstellungen - Bedienungshilfen" und schalte dort alles aus - es sei denn, Du hast einige der Optionen eingeschaltet, weil Du sie brauchst!
 
Schau mal in Systemeinstellungen-Bedienungshilfen nach.
 
Hast du in den Bedienungshilfen etwas eingestellt? Dann stell das wieder aus, dann sollte dein Problem behoben sein.
 
danke genau da war etwas angeschaltet :)

Aber noch eine Frage.
Kann man irgendwie das Tastatur Layout von Mac ändern das es Windows Ähnlich ist?
z.b @ befindet sich ja auf Apfel + L.
Würde es aber gerne haben wie bei Windows Frueher mit alt gr + q
is das irgendwie moeglich? :)
 
alt + L, nicht apfel + L!
Du kannst auch die rechte alt_taste nehmen, das L brauchst Du aber, gewöhn Dich dran...

P.S. You are welcome!
 
Zurück
Oben Unten