Probleme mit iSync 1.1 und Siemens S55

Diskutiere mit über: Probleme mit iSync 1.1 und Siemens S55 im Peripherie Forum

  1. MACho

    MACho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    Tach Leute,

    mal schauen, ob einem von euch was dazu einfällt:

    Beim Abgleichen der Daten von meinem PB 12" mit meinem Siemens S55 über iSync 1.1 werden Termine auf dem Handy immer um eine Stunde vorverlegt. D.h., wenn ich unter iCal einen Termin für den 15.8. um 14.00 anlege, erscheint der dann auf dem Handy für 13.00 Uhr. Das Siemens hat mittlerweile die aktuellste Firmware, das Problem ist aber immer noch da.

    Was läuft da schief?
     
  2. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2003
    ich glaube, dass solche probleme auftreten können, wenn unterschiedliche/falsche zeit-zonen in den preferences eingestellt sind...
    guck' mal,
    lg alvy
     
  3. MACho

    MACho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    Die Zeitzone war auf dem PB tatsächlich als Zagreb eingestellt. Weiß aber nicht, ob das eine andere Zone ist als GMT+01. Jetzt ist Berlin eingestellt, auf PB und Handy. PB hat auch einen Neustart hinter sich und das Problem besteht leider immer noch.
     
  4. martinB

    martinB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2003
     

    Hallo,
    geh mal in die Einstellungen von deinem Handy dann Uhr/Zeitzonen, Auswahl Berlin dann Optionen und setze bei Sommerzeit das Häckchen.
    Dann funktionierts.

    Martin
     
  5. Macindy

    Macindy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Ich hatte das gleiche Problem - leider hat mein S55 alle Termine verändert.
     
  6. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Update auf iSync 1.3???
    Ich hab auch das S 55 und keine Porbleme ..
    Gruß,
     
  7. MACho

    MACho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    Danke Leute für die Antworten. Es war tatsächlich das Häkchen mit der Sommerzeit im S55. Inzwischen läuft alles perfekt. Kann die Kombination S55 + PB nur empfehlen.

    Grüße!
     
  8. Macindy

    Macindy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Ich hatte in mein S55 ne neue SIM eingesetzt - ich denk da hat sich dann alle zurückgesetzt.
    Muss das Häcken im Winter auf Winterzeit und andersrum sein oder immer auf EINEN Wert?
     
  9. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    habe ein anderes Problem

    kann mit meinem pb12 zwar über den bluetooth Datenaustausch problemlos auf mein Siemens S55 zugreifen, nur unter ISync wird es nicht erkannt. Woran kann das liegen? Gehe ich auf Gerät hinzufügen ist es einfach nicht sichtbar, obwohl es wie gesagt im Datenaustausch sichtbar ist. Muss es einen bestimmten Namen haben? Habe die aktuellsten Softwareupdates und Panther auf dem Mac...
     
  10. MACho

    MACho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    @macindy: checkbox setzen, je nachdem, ob sommer- oder winterzeit ist

    @brutus: habe auf meinem pb12 (1. generation) + panther auch nur isync installiert ohne zusätzliche bluetooth-software oder siemens-treiber und es funktioniert alles bestens.

    grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme iSync Siemens Forum Datum
Probleme mit Netzwerkdrucker Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte spinnt ... was tun ? Peripherie 29.09.2016
Probleme mit externer Festplatte nach USB-Trennung Peripherie 22.09.2016
Probleme mit Externen Brenner (Buffer Underrun) Peripherie 21.08.2016
K700i - Probleme mit iSync Peripherie 24.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche