Probleme mit iPhoto4 bzw. Rechten

B

buebo-tv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich weis nicht ob ich jetzt hier im Forum an der richtigen Stelle bin, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin erst seit kurzem MAC user und kenn mich mit dem OSX noch nicht so gut aus.

Ich habe hier im Forum schon alles durchsucht und auch heute nach einem Tip eines Gravis Mitarbeiters "apfel+Altr+P+R" mit Neustart getestet, sowie "Rechte reparieren" mit dem Festplatten Dienstprogramm versucht. nichts hat geholfen...

Ich habe hier auf dem iMAC bei der Installation zwei Benutzerkonten eingerichtet, eins für meine Frau und eins für mich.
Da ich alle Photos von der DIgitalkamera mit meinem iPhoto importiert habe, liegen sie alle in "meinem" Bereich, auf den ein anderes Benutzerkonto keinen Zugriff hat.
In iPhoto kann man ja jetzt einstellen, dass andere meine Bilder sehehn dürfen. Das hat auch am Anfang funktioniert - aber das hat der MAC irgendwie wieder vergessen. ich musste schon mehrmals diese "Rechte" nachprüfen bzw. nochmal "freigeben", damit meien Frau den Zugriff auf meine Bilder hatte. (Beide Konten sind "Administratoren" Konten.)

Seit letzter Woche läuft iPhoto auf dem Benutzerkonto meiner Frau überhaupt nicht mehr. Nach dem Start von iPhoto erscheint nur das drehende "ladesymbol" und das wars. Auf meinem Benutzerkont läuft es einwandfrei.

Was kann ich noch versuchen?
Kann ich iPhoto irgendwie neu Installieren? Wenn ja, wie?
Kann ich einfach das "alte" Programm löschen (in den Papierkorb ziehen)?
Oder ibt es noch einen anderen Weg?

An dem MAC haben wir auch noch einen USB Scanner, der auch Problemlos auf meinem Konto läuft und auch am Anfang bei meiner Frau funktioniert hat. Seit neuestem kommt bei ihr die Fehlermeldung "nicht genügend Speicher verfügbar"!

Kann das was mit den "updates" auf OS 10.3.9 zu tun haben?

Kann mir bitte jemand einen Tip geben ,wie ich jetzt am besten vorgehen kann?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten